Arbeit macht keinen Spaß, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin während einer Arbeitslosigkeit in die Pflege rein gerutscht. Hab mich auf eine Ausgeschriebene Stelle beworben, um nicht arbeitslos zu sein und war eigentlich als Übergangslösung gedacht. Das war jetzt vor 12 Jahren. Ich war in den 12 Jahren nie arbeitslos und hab auch nicht mehr in meinem erlernten Beruf (Verwaltungsfachangestellte) gearbeitet.

Ich denke du kannst schon mal froh sein überhaupt eine Arbeit zu haben. Dankbarkeit.

Was genau ist denn so schlimm an deiner Arbeit? Lässt es sich reduzieren? Wenn man eben schon mit so einer Einstellung ran geht, wie soll es da positiv werden? :-)

Es gibt doch sicher auch schöne Aspekte deiner Arbeit.

Nicht die Arbeit ist dein Problem, es sind deine Ziele.

Konkret das fehlen von Zielen, du fühlst dich, als Automatisiert, nicht als Teil des Projekts Industrie 4.0, privat ist dir das Projekt Nestbau egal, etwas zu bewegen ( politisch) interessiert dich nicht. Naja das aendert auch ein anderer Job nicht.

Michel2407
Fragesteller

Naja, ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn und bin in einer Partei und wenn die Zeit es erlaubt bin ich auch aktiv dabei. Ich gehe in eine Verein und treibe Sport.

da kann ich dir garnicht recht geben.

Automatisiert fühlen hört sich allerdings logisch an.