Wie kann ich es in meinem Anschreiben schön formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ihr Engagement im Bereich XY hat mich auf Anhieb besonders fasziniert, denn ich habe meine Projektarbeit in genau diesem Bereich abgeschlossen (Note???)

Sei "begeisterungsfähig" ;-)

Guten Tag Vorname Name,

Ihr Unternehmen passt perfekt für mich, da ich meine Projektarbeit in diesem Bereich durchgeführt habe.

Sehr geehrte _______,

da ich im <Bereich> durch meine Projektarbeit <Titel?> bereits Erfahrung gesammelt hatte, bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Arbeitsplatz.

(So ähnlich formuliere ich das jedenfalls in meinen Bewerbungen)

hiermit möchte ich mich auf die Stelle als Kaninhop-Kampfrichter bewerben. Nachdem ich erfolgreich meinen Bachelor in Kaninhop-Management (KHM) abgeschlossen habe, möchte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und meine fundierten Kenntnisse aus dem Studium endlich unter Beweis stellen.

https://www.monster.de/karriereberatung/artikel/formulierungshilfen-anschreiben

kiniro  01.08.2022, 23:28

Dieses "hiermit" hatte schon mein Deutschlehrer in der Berufsfachschule 1978/79 auf dem Kieker.

Huflattich  02.08.2022, 07:21
@kiniro

Wird wohl dennoch immer wieder verwendet...

Stammt ja auch nicht von mir und war ja auch nur ein Beispiel damit irgendwas mal aufgesetzt wird. ;o)

Zurücklehnen und machen lassen, finde ich unter aller Kanone.

ich hätte gern mehr Infos! bewirbst Du dich für ein Praktikum oder Ausbildung oder Arbeitsuchend?

Bianka927
Fragesteller

Für ein Praktikum