Wie formuliere ich den Satz im Anschreiben optimal?

5 Antworten

Schon der 1. Satz ist nicht so ideal :P Über den Inhalt lässt sich streiten, aber ich mein von der Formulierung her. Mit dem Komma passt das nicht so ganz. Eher "Teamfähigkeit sowie eine..."

So, nun zu deiner Frage: Ich würd eher "desweiteren" statt "darüber hinaus" schreiben. Aber das mit der Freundlichkeit ist... ja... Dass du über Freundlichkeit  verfügst, sollte eigentlich mehr als klar sein und somit ist das nicht besonders erwähnenswert. Mal davon abgesehen, dass man "Freundlichkeit" meiner Meinung nach nicht besitzt... :P klingt irgendwie komisch

Hallo Yai93,

1. Beide Sätze sind abgedroschen.
  2. Mit Selbstverständlichkeiten kannst Du nicht punkten.
  3. Persönliche Stärken nicht nur behaupten, sondern mit Praxisbeispielen belegen!
  4. Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Für mich sind Teamfähigkeit und eine schnelle und fehlerfreie Arbeitsweise selbstverständlich. Auch in Stresssituationen handle ich bedacht und bleibe stets freundlich.

Bewerbung zum tischler

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben und wollte nur mal eben wissen wie die so ist und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt. Ich danke euch.

Bewerbung für eine Ausbildung zum Tischler

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Internet bin ich auf Ihren freien Ausbildungsplatz zum Tischler aufmerksam geworden, auf welchen ich mich mit großem Interesse bewerben möchte.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachlagerist in Köln bei der Magnat Audio Produkte GmbH in Köln, wo ich voraussichtlich im Sommer 2015 die Ausbildung erfolgreich beenden werde.

Im Jahr 2006 konnte ich durch die Schule in den Beruf des Tischlers einen Einblick erhalten und Erfahrungen sammeln. Wie sie meinen Noten in Mathematik und Werken entnehmen können, bringe ich auch die entsprechenden Fähigkeiten für diesen Beruf mit. Ich verfüge über eine konzentrierte und genaue Arbeitsweise. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich unter anderem Teamfähigkeit, Selbständigkeit und körperliche Belastung.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe in einem Klamottenladen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrer Filiale in ***. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit das Berufskolleg Fremdsprachen an der xxx , die ich voraussichtlich 2015 mit der Fachhochschulreife absolvieren werde. Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und über ein gutes Einfühlungsvermögen verfüge. Zudem bin ich modebewusst und aufgeschlossen und auch in Stresssituationen bleibe ich ruhig und souverän.  Darüber hinaus bin ich engagiert und hilfsbereit. Des Weiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit und Integrationsfähigkeit. Da ich zurzeit noch die Schule besuche, könnte ich jeweils montags,mittwochs,donnerstags,freitags ab 14 Uhr und samstags auch vormittags bei Ihnen arbeiten. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

300 Wörter Motivationsschreiben (Bürokaufmann)

Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die Handelsschule Augarten, ich will aber die Schule abbrechen und würde gerne bei Ihnen eine Lehre beginnen. Da ich in diesem Bereich sehr interessiert bin, habe ich mich entschlossen eine Lehre als Bürokaufmann zu machen. Ich hatte die Gelegenheit in einer Firma eine Woche lang zu schnuppern, es hat mir sehr gefallen und würde gerne die Lehre dazu absolvieren. In Zukunft plane ich eine Familie zu gründen und möchte einen Beruf mit dem ich genug Geld verdienen kann und dennoch gut gelaunt nach Hause komme. Mit Berufen im Handwerk habe ich in der Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht und die kaufmännische Richtung ist meine. Ich mag es nicht schmutzig nach Hause zu kommen und ich mag es zu Rechnen. Ich mag es am Computer zu arbeiten weil ich mich dabei gut auskenne. Ich bin zuverlässig und belastbar. Darüber hinaus kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Meine Kontaktfreudigkeit und meine Freundlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen kann ich sehr gut in Ihrem Betrieb einsetzen. Wenn Sie mir die Gelegenheit ermöglichen, in Ihrer Firma eine Lehre zu beginnen, wäre ich sehr erfreut und würde mein bestes geben.

IST DAS GUT HAB KEIN AHNUNG WAS ICH NOCH SCHREIBEN SOLL BITTE UM HILFE

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe bei dm

Hallo! Ich möchte mich als Aushilfe bei dm bewerben. Dazu habe ich eine Bewerbung geschrieben. Könnte ihr sie bitte korrigieren. Ich bedanke mich schonmal bei allen hilfreichen Antworten. :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrer Filiale in ***. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse des Gymnasium *** in ***, die ich voraussichtlich 2014 mit einem Abitur absolvieren werde.

Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und über ein gutes Einfühlungsvermögen verfüge. Zudem bin ich aufgeschlossen und auch in Stresssituationen bleibe ich ruhig und souverän. Darüber hinaus bin ich engagiert und hilfsbereit. Des Weiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit und Integrationsfähigkeit.

Da ich zurzeit noch die Schule besuche, könnte ich jeweils freitags ab 14 Uhr, samstags und während den Ferien auch vormittags bei Ihnen arbeiten. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich wüsste gerne Eure Meinung zu meiner Bewerbung als Kundenberaterin

Hallo Community,

bitte schaut Euch mal mein Bewerbungsanschreiben an. Über konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Tanja

Sehr geehrter Herr xxx,

da Ihre Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und bestens zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Kundenberaterin.

Guter Dienst am Kunden in Sachen Qualität und Service zeichnet mich aus und ist mir
oberstes Gebot. Daher ist für mich die Mitarbeit in Ihrem erfolgsorientierten Unternehmen ein besonderes Ziel. Der Schwerpunkt meiner Begabung und meines Interesses liegt in der effektiven und objektiven Beratung sowie in der Neukundenakquise.

In den vergangenen Jahren war ich unter anderem als Beraterin und Vertriebsangestellte bei der Firma xxx (Anmerkung für Euch: von 2000-2005 bei einer Versicherung)
tätig. Hier gelang es mir, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Engagement
und Kreativität mit dem Team sehr gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Eine kundenorientierte Arbeitsweise war hierfür selbstverständlich die Voraussetzung.

Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen

...zur Frage

Einletiungssatz Bewerbung Verkäuferin NKD?

Also was haltet Ihr von meinem Einletiungsatz für die Bewerbung bei NKD?

ich möchte dazu beitragen, die Kunden in einem ansprechenden Umfeld zu begeistern und das mit Freundlichkeit und guter Qualität zu fairen Preisen.

Im Einleitungsatz geht es doch um die Motivation für meine Bewerbung also warum ich unbedingt dort arbeiten möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?