Bewerbung als Fahrzeugpfleger, akzeptabel?

2 Antworten

Hallo spongebob123123,

dieses Anschreiben ist langweilig und nichtssagend, aber für diese Art von Job wird es vielleicht genügen.

Wenn Dein Kollege auf Nummer sicher gehen will und bereit ist, etwas mehr Zeit und Mühe zu investieren, dann empfehle ich einen Blick auf folgende Seite: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Anschließend kann er dann ja noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen.

Schnörkellos, direkt, klar, sauber - ist doch prima!

Der Anfang ist aber langweilig und kann weggelassen werden.

0

Kann mir jemand bei meinem Anschreiben als Versicherungskauffrau helfen?

Das ist meine bisherige Bewerbung (= schplerpraktikum). Doch ich finde das irgendetwas fehlt.
Bzw.: stimmt das, mit dem ,,ich habe Interesse an rechtlichen Sachverhalten und deren Entscheidungsgrundlagen“ oder soll ich lieber etwas anderes schreiben? Und was?

+ Kann jemand gute Sätze noch schreiben?!!

Danke😃👍🏻
LG

...zur Frage

Bewerbung Hundebetreuer HILFE?

Bitte schaut mal ob das gut ist und evlt bitte verbessern bitte wäre ich soooo dankbar!

Bewerbung als Unterstützung in der Hundebetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

durch Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie einen Hundebetreuer in Teilzeit suchen. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen, da ich eine absolute Hundetierliebhaberin bin und ich besonders gerne mit Hunden bin.

 

Schon immer haben mich Hunde interessiert. Erfahrungen in der Hundehaltung habe ich bereits viele sammeln können, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Heute besitze ich sogar meine eigene kleine Shapei-Dame.

 

Diese Leidenschaft für Hunde möchte ich zu meinem Beruf machen.

Ich bin ein offener Mensch, der anderen aufgeschlossen und freundlich begegnet. Ordnung und Sauberkeit sind mir sehr wichtig, wobei ich stets darauf achte, den Tieren ein artgerechtes Dasein zu ermöglichen.

Jedoch besitze ich den Sachkundenachweis nach §11 Nr. 3, 5 und 8b TSchG leider nicht. Wenn Sie es für notwendig sehen, würde ich selbstverständlich die Prüfung nachholen.

 

Meine Arbeitsweise ist präzise und genau, wobei ich sowohl gerne im Team als auch eigenständig, und sowohl strikt nach Anweisung als auch kreativ und selbständig arbeite. Ich gelte als äußerst zuverlässig und engagiert, verantwortungsbewusst, einfühlsam und höflich. Mir fällt es leicht, mich in neue Situationen einzuarbeiten, ich bin geduldig und ausdauernd und bewahre auch in schwierigen Situationen den Überblick und die Fassung.

 

Zurzeit arbeite ich bei der Cateringfirma Sodexo in der Kantine, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Da ich tierlieb bin und ich meine Zeit liebend gerne mit Hunden verbringe, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen

...zur Frage

HILFE Bewerbung für Zoll einleitung richtig , Kommasetzung etc?

mit großem Interesse habe ich das Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenfelder eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum verfolgt und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Gestern fand im BIZ eine Veranstaltungsprogramm über Zoll statt ... das wollte ich mit zu meiner Bewerbung einfügen .. ist der Satz soweit richtig ? und die kommasetzung ? dank für eure hilfe ♥

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Formulierung?

Hey Leute :)

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben.

Ich hatte schon mal eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik angefangen. Habe sie dann nach einem Jahr teils aus persönlichen Gründen und noch viel mehr wegen dem Betrieb, bzw den Gesellen abgebrochen. Einer hat immer Mist gebaut und es mir in die Schuhe geschoben, der andere brachte mich ständig in Lebensgefahr.

Letzten Freitag war ich beim Berufsberater (ich weiß, etwas spät), da ich für dieses Jahr noch versuchen will eine neue Ausbildung zu bekommen. Hab mich mit ihm unterhalten und dann bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diesen Beruf weiter lernen und nicht in einen anderen Bereich gehen will. Der Berufsberater hat dann sogar einige Stellen in meiner Nähe gefunden die noch Azubis suchen. Dazu hat er mir noch gesagt, dass es wichtig wäre es irgendwie ins Anschreiben reinzupacken, dass ich die Ausbildung nicht wegen dem Beruf an sich, sondern wegen dem Betrieb abgebrochen habe. Nur bin ich oft schlecht im formulieren, vor allem wenn es um etwas so wichtiges wie die Bewerbung geht. Da stehe ich mir irgendwie selber im Weg, weil ich es mir so schwer vorstelle..

Deswegen wollte ich hier mal fragen, wie ich das am besten verpacken und in das Anschreiben mit einfließen lassen kann.

Freue mich sehr auf Vorschläge und gute Ansätze. Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie schreibe ich in meine Bewerbung meine nicht abgeschlossene Ausbildung?

Und auch so, dass es sich "noch gut" anhört ?! ^^

Ich habe eigentlich schon ein Anschreiben geschrieben, nur da muss das ja irgendwie auch noch mit rein. ..

Gründe waren, dass die Ausbildung doch nicht das richtige für mich war( in einer Bibliothek ), ich sie aber trotzdem vollenden wollte und diese dennoch nicht bestanden habe. Möchte jetzt was anderes machen ( ohne ausbildung ja sowieso schwierig ), aber ich möchte natürlich erklären dass ich das nicht mit absicht gemacht habe sozusagen. ^^

Hier mal der Rest des Anschreibens: ( Jetzt zum Beispiel im Verkauf):

Ich habe mir nun die Branche als Verkäuferin ausgesucht, da ich großes Interesse am Organisieren habe, was unter anderem durch die Pflege und Kontrolle der Warenbestände oder der Bestellungen abgedeckt wäre. In meiner Ausbildung hatte ich zum Beispiel die Aufgabe, die Organisation des Ablaufs zur Bearbeitung der Medien zu übernehmen und auch die Warenbestände wie Folien etc. zur Bearbeitung der Medien zu prüfen und aufzufüllen. Zusätzlich habe ich große Freunde im Umgang mit Menschen. So saß ich sehr gerne an den Theken im Publikumsbereich, um die Kunden zu beraten und sie somit zufrieden zu stellen.

Ich halte mich für diesen Job qualifiziert, da ich gerne bereit bin, mich in diesen Beruf einzuarbeiten, motiviert und flexibel bin, mich neuen Situationen zu stellen und auch in stressigen Situationen Geduld bewahren kann, um die Situation in Ruhe zu bewältigen.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewerbung überzeugen und freue mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

.......?

...zur Frage

Soll man bei einer Bewerbung bei mehrern Ärzten alle drei Ärzte nennen oder doch lieber "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Bei Sehr geehrte Damen und Herren ist das Praxisteam ja auch mit eingeschlossen. Vom Praxisteam bekam ich eine E-Mail für einen Ausbildungsplatz um meine Bewerbung einzureichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?