Bewerbung als Fahrzeugpfleger, akzeptabel?

2 Antworten

Hallo spongebob123123,

dieses Anschreiben ist langweilig und nichtssagend, aber für diese Art von Job wird es vielleicht genügen.

Wenn Dein Kollege auf Nummer sicher gehen will und bereit ist, etwas mehr Zeit und Mühe zu investieren, dann empfehle ich einen Blick auf folgende Seite: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Anschließend kann er dann ja noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen.

Schnörkellos, direkt, klar, sauber - ist doch prima!

Der Anfang ist aber langweilig und kann weggelassen werden.

0

Bewerbung für eine Ausbildung als Automobilkauffrau korrekt?

Hallo,
ich wollte Fragen, ob meine Bewerbung gut ist? Ich nehme harte Kritik gerne an und natürlich Verbesserungsvorschläge!

Bewerbung für eine Ausbildung zur Automobilkauffrau

Sehr geehrte Frau xxx,

ich möchte mich gern für Ihr Ausbildungsangebot zum Automobilkauffrau ab September 2019 in Ihrem Unternehmen empfehlen.

In diesem Beruf kann ich meine Leidenschaft für Autos mit meinem Interesse für die Beratung von Kunden und für kaufmännische Tätigkeiten, wie die Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen oder für den Bereich der Leasing - bzw. Finanzierungsfragen, optimal miteinander verbinden.

Dank einem freiwilligen Praktikum bei dem Autohaus xxx in xxx durfte ich einen Einblick in die Abteilungen Gebrauchtwagen, Marketing und Großkunden haben. In dieser Zeit bemerkte ich, dass der Beruf der Automobilkauffrau sehr abwechslungsreich ist. Diese Vielfalt fasziniert mich. 

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule xxx in xxx und werde im Sommer meine Fachhochschulreife erlangen. Meine schulischen Schwerpunkte sind Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. 

Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch Automobilkauffrau zu werden. Ich bin ein kommunikativer, offener und interessanter Mensch und würde Sie gerne von meinen Stärken in einem Vorstellungsgespräch überzeugen

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Lebenslauf, Zeugnisse 

...zur Frage

Ferienjob bei Daimler(Motivationsschreiben)?

ich wollte mich diesem Sommer für eine Ferienbeschäftigung bei Daimler bewerben und wollte wissen was in meiner Bewerbung gut ist bzw. was noch verbessert werden könnte. Hier eine Vorlage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob in der Zeit von Juli bis August. Es steht auf der Bewerbungsseite, dass es eventuell schon ab Mitte Mai möglich wäre zu arbeiten. Da ich mein Abitur im Juni absolviere, würde ich gerne schon im Juni anfangen zu arbeiten wenn dies möglich ist. Mein Vater arbeitet beim Daimler deswegen habe ich von dieser Stelle mitbekommen. Ich habe mich schon immer für Daimler interessiert, da ich die Autos sehr mag und außerdem später einmal Karriere beim Daimler machen möchte. Ich besuche derzeit das Schickhardt Gymnasium in Herrenberg. Ich bin in der 12. Klasse und absolviere mein Abitur im Juni. Ich möchte meine Zeit nach meinem Abitur sinnvoll nutzen, um Berufserfahrungen zu sammeln und weitere Einblicke in ein international agierendes Unternehmen zu erhalten. Ich möchte nach den Sommerferien anfangen zu studieren, in Richtung des Ingenieurwesens. Diese Ferientätigkeit hilft mir für einen Einblick in die Berufsrichtung und für eine fachpraktische Erfahrung. Zudem habe ich großes Interesse an Prozessabläufen, Arbeitsklima und Arbeitsstrukturen. Zu meinen Stärken zählen Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft. In der Schule habe ich mir angeeignet, dass ich Dinge besonders schnell erlerne und Arbeiten selbstständig bewältige. Ich arbeite gerne und bin motiviert, außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden. Vielleicht geben Sie mir ja die Gelegenheit dazu?

...zur Frage

Bewerbung zum Busfahrer

Hi, ich musst noch nie eine Bewerbung schreiben um bin jetzt relativ aufgeschmissen. ich hab mir mühe gegeben, wäre aber dankbar wenn sich das bitte jemand anschauen könnte. Vielen Dank schon mal.

Bewerbung für eine Stelle als Busfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem traditionellen und zukunftsorientierten Unternehmen um eine Stelle als Busfahrer. Beruflich gesehen ist das Fahren meine große Leidenschaft. Ich arbeite seit 2005 in diesem Bereich und habe mich stets weiterentwickelt. ( Soll ich hier reinschreiben, dass ich ADR und Ladungssicherung bla bla bla habe. Oder lieber nicht, da er des ja in der Mappe alles vorfindet) Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell dazu. Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind, auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, für mich selbstverständlich. Ich verfüge über ausgezeichnete Straßenkenntnisse in München und näherer Umgebung durch meine bisherige Tätigkeit und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Für mich und meine Familie suche ich einen sicheren und xxxxxx Arbeitsplatz für die Zukunft und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

BEWERBUNG ALS LKW FAHRER. Bitte Kritik und verbesserung!

Sehr geehrte Herr xx

suchen sie aktuell oder demnächst einen qualifizierten,zuverlässigen Mitarbeiter als Kraftfahrer.

Aus privaten Gründen wird sich mein Wohnsitz von Deutschland nach Österreich verlegt.Ich besitze Aufenthaltstitel :DAUERAUFENTHALTS-EG : so dass ein Niederlassungsbewilligung und Arbeitserlaubnis in Österreich kein Problem darstellt. Meine Deutschkenntnisse sind gut in Wort und Schrift.Zur zeit arbeite ich in Unkekündigte Position bei Firma xx in XX,Deutschland.

Ich besitze die Fahrererlaubnis Klasse CE,ein ADR- schein,eine Digitale Fahrerkarte,bin sicher im Umgang mit Sattelzügen und LKW mit Anhänger,habe Erfahrung mit Wechselbrücken,Gefahrguttransporten und Luftfrachttransport. Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten bitte ich Ihnen Einsatzfreude,Zuverlässigkeit,Belastbarkeit und Flexibilität.Im Umgang mit Kunden bin ich freundlich.zuvorkommend und serviceorientiert.Sie gewinnen in mir einen Mitarbeiter der über eine lange Berufserfahrung als Kraftfahrer verfügt.

Obwohl Sie zum derzeitigen Zeitpunkt keine Position in Ihren Unternehmen ausgeschrieben haben,würde mich freuen wen meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich die Möglichkeit erhalte,mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wie findet ihr mein Anschreiben (Vodafone) Danke im Vorraus?

Sehr geehrte ***;

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskauffrau für das Jahr 2018.

Ich besuche derzeit die 9.Klasse der *** in , die ich voraussichtlich 2018 mit dem Hauptabschluss verlassen werde.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, weil ich eine besondere Stärke in meinen kommunikativen Fähigkeiten sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl zur Seite zu stehen.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken sowie Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und Beratung von Kunden sind für mich selbstverständlich.

Sehr gerne bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, um Sie von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen und hoffe, dass Sie mich mit einer positiven Nachricht zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

HILFE Bewerbung für Zoll einleitung richtig , Kommasetzung etc?

mit großem Interesse habe ich das Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenfelder eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum verfolgt und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Gestern fand im BIZ eine Veranstaltungsprogramm über Zoll statt ... das wollte ich mit zu meiner Bewerbung einfügen .. ist der Satz soweit richtig ? und die kommasetzung ? dank für eure hilfe ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?