Wie "viel" besser sehen Menschen mit blauen Augen in Dunkelheit?

3 Antworten

Null. Die Farbe der Iris hat keinerlei Einfluss auf die Sehstärke. Das Licht gelangt ja nicht durch die gefärbten Muskeln, sondern durch das Loch, das sie öffnen, die Pupille.

Hokage2020
Fragesteller

"While blue eyes are more sensitive to light during the day, people with blue eyes tend to see better at night"

421054  08.06.2022, 17:56
@Hokage2020

Ja, und auf der Rückseite des Mondes leben die Mondnazis.

euphonium  08.06.2022, 22:56
@Hokage2020

DAs hast du sicherlich im Internet gefunden und deshalb muss es stimmen? Im Internet findest genügend Lügen udn Fakes.

Dieses "angeblich" halte ich für eine Falschaussage. Die Augenfarbe hat nichts mit der Sehstärke, bzw. mit der Dunkelsicht zu tun.

Die sehen nicht angeblich besser, sondern gerüchteweise. Angeblich erfordert Angaben, wer das wann in welchem Zusammenhang zu wem gesagt hat. Anführungszeichen machen noch kein Zitat.