Wie viel Benzin verbraucht man an einer Ampel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach Motortyp werden dafür zwischen 0,8 und 1,5 Liter Benzin oder Diesel pro Stunde verbrannt, erläutert der TÜV Nord. Er rät daher, schon ab einer zu erwartenden Standzeit von mehr als 20 Sekunden den Motor abzuschalten.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

mein Auto verbaucht dann 0 l Benzin durch Stast/Stoppautomatik 😊👍

Diese Automatik lohnt sich nur ab bestimmten Wartezeiten und benötigt bei falscher Anwendung sogar mehr Benzin als einfach den Motor laufen zu lassen.

Natürlich verbrauchst du im Leerlauf sprit aber das ist so extrem wenig dass es sich kaum lohnt das Auto aus zu machen.

LG

unmengen sind es sicher nicht und bei Ampeln lohnt es sich meiner Meinung auch nicht wirklich den Motor auszumachen.

Aber ja du verbrauchst auch im Leelrauf sprit.

sieht man z.B. schön bei einem Motorrad wenn du den Benziehnhahn zumachst dann dauerts schon deutlich bis die Kiste ausgeht

Exakt lässt sich das nicht sagen, weil das stark von Außen- und Motortemperatur, laufenden elektrischen Verbrauchern etc. abhängt. Allerdings ist dieser Verbrauch in der Angabe Verbrauch innerorts enthalten. Kann innerorts bei grottenschlechter Grüner Welle allerdings real ein deutlich höherer verbrauch sein, als die herstellerangaben nach Laborwerten.