Wie viel Benzin verbraucht ein durchschnittlicher Roller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 2,5 bis 3,5 Liter.

boriswulff  15.08.2010, 12:01

Das ist denke ich ein sehr guter Wert.

Geworben wird immer mit 2-2,5 l , tatsächlich sind es aber ca.4 l

Also mein Keeway Ry-6 2 Takter alles original verbraucht bei dauervollgas (was ich zu 90%fahre)gute 4 Liter plus alle 1000km zirka einen 3/4 Liter Zweitaktöl.

Hatte schon einige 2 takt Roller und die haben alle so viel gesoffen ist leider normal, weniger verbrauchen nur die 4 Takter so um die 2-3 Liter.

Grüße

Die meisten 2 Takter verbrauchen so um die 3,5 liter. Nur wenige wie Einspritzer oder 4takter verbrauchen um die 2,5 liter

Meine zip von piaggio 2 tackter braucht ca 1,3 bis 2,2 liter so bei ca 9okmh.

Piperky  20.04.2011, 14:21

Welche Zip hast du? Bei meiner Zip 50 werden 3.8 l auf 100 km angegeben, tatsächlich scheint es mir aber viel weniger zu sein, leider ist meine tankuhr kapautt sodass ich immer auf gut glück hinfahre... nur kann ich meinen verbrauch so nicht ausrechnen...