Wie viel Aufwand für Date?
Wie weit würdet ihr reisen für ein Date? Eventuell sogar mit Zug. Bis zu welcher Entfernung wäre es OK und ab welcher nicht mehr?
7 Antworten
Das kommt ganz darauf an, wie gut wir uns schon kennen.
Ist es jemand bekanntes z.B. Freund von einem Freund, den man von gemeinsamen Aktivitäten kennt und das Gefühl hat das könnte was werden, jetzt geht es nur darum sich mal nur zu zweit für ein Date zu treffen, ist für mich was anders, als irgendein Fremder den man gar nicht kennt.
Für mich wäre es auch ok, anfangs eine Fernbeziehung zu führen, langfristig müsste man dann aber schon zusammenziehen, egal ob in der Stadt von einem von uns oder für beide eine neue, wenn das mit Jobs gut passt.
Da ich mir für mich keine Fernbeziehung vorstellen kann, nicht sehr weit.
Mein Datepartner sollte in meiner Nähe leben damit aus Dates auch ne Beziehung werden kann. So 15 bis 20 Km wären okay ab 30 km oder einer Fahrzeit von über 30 Minuten wird es im Alltag einfach sehr schwierig.
also bis 20 km wäre das für mich ok, weiter weg wollte ich nicht, wenn man erst lange planen müsste für ein Date käme das für mich nicht in Frage
Ca. 30 Minuten mit dem Auto. Dann bist du in der nächst größeren Stadt. Alles andere ist für eine echte Beziehung zu weit.
Ich führe selbst eine Fernbeziehung von 2,5-3h mit dem Zug (morgens/abends unterschiedlich) . Ich denke bis 3-3,5h Stunden würden ich und er fahren, solange wir beim Treffen selbst noch genug Zeit haben bevor wir wieder nach Hause müssen und nicht zu spät nach Hause kommen.