Wie viel älter dürfte euer Partner eure Partnerin höchstens sein?

Abby007  07.02.2024, 20:36

Und bei dir so?

Hey671
Fragesteller

Höchstens 5 Jahre älter

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wills nicht an einer konkreten Zahl festmachen. Denn am Ende ist das Alter nach Geburtsjahr nur eine Zahl und völlig irrelevant, wenn man merkt dass es passt - oder eben nicht.

Aber ich sag's mal so: Ich bin selbst 30 und die meisten 30jährigen Frauen kommen mir deutlich älter vor, als ich mich fühle. Ich hab z.B. letztens im Gespräch erfahren, dass die eine Mitarbeiterin in meinem Fitnessstudio mit 31 nur ein Jahr älter ist als ich - auf mich wirkt es eher wie >5 Jahre Altersunterschied. Rein vom Gefühl her wäre sie mir als Partnerin zu... tja, zu reif.

Wogegen es sich an der Uni ziemlich passend anfühlt, wenn ich mit mit Mitstudentinnen im Alter zwischen 20 und 25 unterhalte. Es ist sicherlich ein Faktor, dass ich mich bei Weitem noch nicht wie 30 fühle, weil ich noch Student bin und eben noch keine feste Arbeit oder gar schon Familie habe wie andere 30jährige.

Also ich denke, es ist bis auf Weiteres eher unwahrscheinlich, dass ich das Gefühl von Augenhöhe und ungefähr passender Reife habe, wenn eine Frau überhaupt älter ist als ich.

Bin jetzt 25 und würde, wenn ich single wäre, wahrscheinlich so Leute bis Anfang 30 daten (vielleicht auch bis 35)

Bei der Partnerschaft kommt es nicht auf das Alter an, sondern ob man sich liebt. M31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment noch etwa 3-4 Jahre älter, und ungern auch nur ein Jahr jünger als ich.

m/16

Ich finde das Alter sollte keinen großen Stellenwert einnehmen. In wen man sich verliebt kann man nicht kontrollieren und wenn man sich liebt,dann liebt man! Das ist das einzige was wirklich wichtig ist. W42

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung