Wie verzehrt man eigentlich Kaviar?

11 Antworten

Wieso kauft man sich Lebensmittel, bei denen man nicht weiß, wie man sie verzehrt?

Flimmervielfalt
Fragesteller

Mache ich öfter. Um mal was anderes zu versuchen.

lp640  10.09.2016, 13:11
@Flimmervielfalt

Räucherlachs hast du nicht zufällig? Da könnte man den schön darauf geben. Ansonsten schmeckt er auch auf hartgekochten Eiern. Wenn dein Kühlschrank das nicht hergibt bleibt dir nur die pure Variante.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Doch, doch, alles da. Gravedlachs, Wachteleier, Trüffelsalami im Parmesanmantel. Dieses WE wird geschlemmt.

Dose auf, Löffel rein, aufladen, in den Mund schieben, kauen, schlucken (oder auch wahlweise schlucken ohne zu kauen).

Pass auf, dass Du nicht zu viel auf einmal isst, das Zeug ist sehr eiweißhaltig und fettig! - Dünnpfiff lässt grüßen!

Ganz adlige Leute rühren ihn in Sekt und trinken das! Nimm am besten auch ein Stück Brot dazu.

Mit Kartoffeln oder mit toast und Butter

Ich bin mir sicher auf Chefkoch usw. gibs mit Sicherheit Rezepte mit kaviar. Ich weiß dass man das auf jedenfall mit so Krackern essen kann

Welchen Kaviar hast du denn im Kühlschrank?

Den echten Beluga-Kaviar isst man mit einem Perlmutt-Löffel, dazu frisches Weißbrot und natürlich Champagner.

Was der Geringverdiener betreffs "Kaviar" im Kühlschrank hat, ist meistens Seehasenrogen; den habe ich mir inzwischen sowas von abgewöhnt, weil der einfach nur salzig ist und nach nichts schmeckt. - Früher habe ich ihn auf Butterbrot mit Scheiben von hart gekochten Eiern gegessen; also auf den Eischeiben. Mit ein paar Tropfen frisch gepresster Zitrone.

Lachskaviar oder Forellenkaviar ist geschmacklich gut und mit Preisen von 5,- bis 9,- EUR pro 100 g noch erschwinglich. - Den esse ich relativ pur auf Butterbrot.