Was kann höchstens passieren wenn man pflanzliche Margarine nach dem Kaufen nicht im Kühlschrank lagert und 48 Stunden danach das erste Mal öffnet und isst?

4 Antworten

Nein. Kannste auch bis zum MHD ungeöffnet in der Küche ohne Kühlung stehen lassen. Dann aber an dem Tag auch alles essen.:;-)

Im Supermarkt/Discounter steht die Pflanzenmargarine meistens nicht im Kühlregal. Warum wohl...

Anders Butter oder ein Mischfetterzeugnis (Butter/Margarine). Das muss gekühlt werden.

Meine Mutter lässt ihre pflanzliche Margarine oft neben dem Kühlschrank stehen, auch mal so 3 Tage und hat keine Probleme. Der einzige Unterschied war bisher halt, dass sie dadurch etwas weich war, nicht so fest wie aus dem Kühlschrank.
(Genau deswegen lässt sie die oft außerhalb dessen stehen)

Besser ist natürlich die Aufbewahrung im Kühlschrank, aber hey, wenn meine Mutter - recht empfindlich was Lebensmittel angeht - bisher keine Probleme hatte, wirds dich auch nicht umhauen, denke ich^^'

Margarine muss ungeöffnet nicht unbedingt gekühlt werden. Lies doch mal die Verpackung durch, was steht denn da? Auch im Supermarkt steht Margarine nicht mehr ausnahmslos im Kühlregal.

Da sie bereits im Supermarkt nicht im Kühlregal steht, wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Ich denke, das darin enthaltene Mineralöl macht sie auch ungekühlt haltbar.