Lebensmittelvergiftung?

4 Antworten

Senseo maschienen sind bei mir oft dafür verantwortlich gewesen.

paaauleee  06.11.2022, 05:43

wofür verantwortlich? Botulismus? - ich denke eher nicht

In der Theorie kann das passieren wenn die Konserven nicht ordnungsgemäß sterilisiert wurden. Normalerweise sind Dosen in denen Clostridien in relevanter Menge gewachsen sind aber sichtbar gebläht. Von dem Verzehr sollte man da dringend absehen.

Lebensmittelvergiftung meinte ich.

Bei Meeresfrüchten wäre sowas eher möglich

aber von sowas hör ich das erste Mal

Ja, kann auch durch Industriekonserven kommen. Einfach keine Dosen essen, die bereits aufgebläht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss