Kann mein Klassen Kamerad damit durchkommen?

2 Antworten

Hallo,

wenn keine Krankmeldung vom Arzt verlangt wird und er über 18 ist, kann er sich entschuldigen ohne einen Grund zu nennen.

So war es bei mir in der Schule. Ich habe mir selbst eine Entschuldigung für zB einen Tag geschrieben und nicht mal eine Begründung gegeben.

Ich kenn das von der hiesigen Berufsschule, dass eine Krankmeldung eines Azubis vom betrieblichen Ausbilder bestätigt werden muss, so dass der Betrieb jede Krankmeldung mitbekommt. Kreatives Krankfeiern ist da nicht...