Kann ich jemanden anzeigen wenn er mich etwas abgelaufenes essen lassen hat?

13 Antworten

.. und wenn das Deiner Mutter passiert wäre??? Da Du wohl keinerlei Beschwerden davon getragen hast, kannst Du dich wieder beruhigen und freuen, dass Du 8 leckere Toffifees bekommen hast, das ist besser für die Figur, als 24.

durch abgelaufenes essen kann man eigentlich eine lebensmittel vergiftung bekommen und von einer lebensmittel vergiftung kann man sterben!

Klar, wenn es 4 Monate abgelaufenes Hackfleisch gewesen wäre, könnte das passieren. Das Datum bezieht sich aber auf die Mindesthaltbarkeit. Toffifee besteht aus Schokolade/Karamell/Haselnuss .... da ist soooo viel Zucker drin, der konserviert ....... also reg dich wieder ab!

Grautvornix  20.02.2016, 14:12

Nach 4 Monaten ist Hackfleisch nicht abgelaufen sondern wegelaufen.

Das würde unter Körperverletzung fallen, also so etwas Anzeigen kannst du immer. Du solltest aber genau überdenken was du machst, evtl. klärt man sowas erst einmal unter 4 Augen, stell Sie einfach zur Rede.

LG

Ich glaube nicht, dass man von 4 Monaten überzogenen Toffifee stirbt.. Es ist ja immer ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass es einen Tag danach sofort schlecht ist. Wenn du eine Lebensmittelvergiftung hättest, kommt eventuell fahrlässige Körperverletzung in Betracht. Aber eigentlich bist du ja alt genug, um selbst zu prüfen, was du isst. Sie hat es dir ja nicht einfach in den Mund gesteckt. Wäre in den Toffifee etwas drin (z. B. "Gift"), was du nicht hättest sehen können, sähe die ganze Sache anders aus. Aber so kannst du erstmal nichts machen, außer sie einfach nicht zu essen.

Nö - weil Schokolade so schnell nicht verdirbt.