Abgelaufene Lebensmittel gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und? Wenn es normal ausgesehen, gerochen und geschmeckt hat dann wird da nix passieren. Und wäre eines davon anders gewesen glaub ich nicht das du es dann noch gegessen hättest.

Das MHD heißt ja auch "MindestHaltbarBis" und nicht "SicherTödlichAb" von daher passiert da nix wenn alles noch normal aussieht, riecht und auch schmeckt.

Ich esse regelmäßig (fast täglich) Dinge die teils Monate übers MHD liegen oder auch teils Jahre und mir gehts super. Ich verlasse mich da immer auf meine Sinne und fällt es durch einen Test (ganz unabhängig vom MHD) kommt es weg.

Riechen, Schmecken, für gut befinden und essen. Passt das nicht: Wegwerfen!

Mindestens haltbar bis, nicht tödlich ab.

Wenn Optik, Geruch und Geschmack normal waren, dann würde dein Baguette wohl gut gewesen sein.

Wenn es gefroren war und du es gebacken Hast passiert nix.