Abgelaufene Mayo von Ibmiss gegessen, Salmonellen oder Lebensmittel Vergiftung?

4 Antworten

Wenn die anständig verschlossen war, dürfte nix passieren.

Nichts desto trotz würde ich den Imbiss beim Gesundheitsamt melden, abgelaufene Lebensmittel verkaufen geht gar nicht.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Manuel0404  09.10.2019, 15:31

Sehe ich genau so

@Reggurb

woher weißt du dass die abgelaufen ist? Hast du nach dem Essen nochmal gefragt oder was

Valnar25  09.10.2019, 15:31

Ich schätze mal eher die Packung lag schon ne Weile bei ihm zu Hause rum.

Reggurb
Fragesteller

Hab’s erst nach dem Essen bemerkt das es auf der Packung stand

Nein, da ist so viel Chemie drinnen und woher sollen denn da die Salmonellen kommen? Die Eier in diesen sog. "Mayos" sind Pasteurisiert und derart behandelt das da nichts passiert. Falls überhaupt Ei drinnen ist.  Die Dinger sind weit weit weit über das MHD haltbar. Klar darf man die nicht mehr verkaufen, aber es ist nicht schädlich, Du wirst es überleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Warum isst man denn sowas überhaupt?

Kommt drauf an wieviele Bakterien sich dort bereits gebildet haben, was dann auch wieder darauf ankommt, ob die mayo kühl gelagert wurden ist.

Kann sein, dass du dir was eingefangen hast, kann aber auch sein, dass du Glück hast.

Wenn die wie bei mecces eingepackt war wird wohl eher garnichts passieren. 1. Ist das ein MINDESThaltbarkeitsdatum (keine ahnung warum immer alle denken dass das lebensmittel sofort nach dem datum schlecht ist), und 2. Sind da so viele chemische konservierungsstoffe drinnen, dass ich mir da kaum sorgen machen würde. Ne salmonellenvergiftung merkst du sehr schnell und heftig. Da du aber noch hier schreiben und fragen kannst wird das hiffentlich nicht mehr kommen sonst nusst du bei bauchschmerzen und erbrechen sofort zum Doktor