Hab gestern unabsichtlich abgelaufene Leberpastete gegessen und jetzt ist mir richtig schlecht hört das von selber auf?

Romanzev33  16.11.2021, 05:26

Wie hat sie denn geschmeckt? Kein auffälliger Geschmack oder Geruch bemerkt?

Steamman
Fragesteller

Sie schmeckte schärfer als sonst aber am Vortag schmeckte sie noch gut

Romanzev33  16.11.2021, 05:37

Wenn du bemerkt hast, dass sich der Geschmack verändert hat, hättest du sie nicht mehr essen sollen

Die Übelkeit wird aber denke ich von selbst verschwinden

Wenn nicht, dann zum Arzt

Steamman
Fragesteller

Ich hab gelesen das es bis zu 2 Tage dauern kann bis es besser wird stimmt das?

Romanzev33  16.11.2021, 05:50

Hast du Bauchschmerzen, und oder Durchfall?

Steamman
Fragesteller

Eigentlich nur Magenschlecht kein Durchfall

Romanzev33  16.11.2021, 05:53

Keine Panik, das gibt sich denke ich. Wenn es schlimmer wird, geh heute Morgen zu deinem Hausarzt.

Steamman
Fragesteller

Wenn es nur beim schlecht sein bleibt dann warte ich bevor ich zum Arzt gehe aber danke für den Tipp

2 Antworten

Kann Zufall sein, kann auch eine Lebensmittelvergiftung sein. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann wende dich an deinen Hausarzt. Bedrohlich klingt das allerdings jetzt alles erstmal nicht, ich persönlich würde das kurzer Hand durchstehen wollen, ohne das große Fass aufzumachen. (Aber das ist hier natürlich keine ärztliche oder medizinisch ernst zu nehmende Empfehlung.)

Steamman
Fragesteller

Ich hoffe das es besser wird aber am Sonntag war die Pastete noch in Ordnung und meinen sie ich soll zum Arzt gehen oder vielleicht noch warten?

upbrunce  16.11.2021, 09:14
@Steamman

Solche Tipps gebe ich hier bewusst nicht, da ich mich nicht in der Verantwortung sehen möchte, falls du morgen tot umkippst (entschuldige bitte meine zynisch klingende Direktheit). Daher sagte ich ja, was ich machen würde.

Steamman
Fragesteller
@upbrunce

Also gleich zum Arzt gehen und sie meinen nicht es kann nicht von selber besser werden?

upbrunce  16.11.2021, 09:18
@Steamman

Das habe ich nicht gesagt, nein. Bitte lies noch mal meine Antwort oben genau durch. Da steht alles drin.

Steamman
Fragesteller
@upbrunce

Ich weiß auch nicht was ich machen soll meine Mutter kostete auch von der Pastete und meinte sie ist in Ordnung aber am meisten verunsichert mich das Ablaufdatum und wie gesagt am Wochenende schmeckte sie noch in Ordnung.Gestern schmeckte sie schon nicht mehr in Ordnung aber es war nur ein kleines Brot mit der Pastete.Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen und wenn es nicht unbedingt nötig wäre würde ich lieber warten weil bei meinem Hausarzt ist das Wartezimmer zur Zeit voll deswegen möchte ich noch abwarten

Vorallem Leberpasteten und auch leberwurst, kann man in der Regel auch nicht lange geöffnet aufbewahren. Selbst wenn sie abgelaufen war, ist es in den meisten Fällen nicht schlimm sie auch zwei Wochen danach zu essen, solange die gut schmeckt und noch ordentlich geschlossen war. Wahrscheinlich ist durch das a grksufenr Datum die Zeit im geöffneten Zustand kürzer geworden und war deswegen dann schlecht. Am ersten Tag ist das nicht so schlimm. Aber wenn du sagt seit Freitag, sind das drei Tage und das ist das Evtl zu lange. Du wirst noch ein bißchen Bauchweh haben und dir wird übel sein. Falls es schlimmer wird und es dir wirklich hart scheiße geht, dann würde ich zum Arzt, aber in der Regel sollte das morgen wieder besser sein. Falls du auch übergeben solltest, ist das auch normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Steamman
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich hoffe das schlecht sein geht bald vorbei

Silviediekleine  16.11.2021, 05:42
@Steamman

Das wird auch auf jeden Fall noch ein paar Stunden halten. Trink viel Wasser um alles im Körper zu verdünnen und dann wird das wieder :) es wird dich nicht töten hehe

Steamman
Fragesteller
@Silviediekleine

Sie haben mich beruhigt und das Wasser trinken reicht wirklich aus?

Silviediekleine  16.11.2021, 05:52
@Steamman

Tee geht auch. Kamille um den Magen zu beruhigen ist immer am besten. Am besten nichts anderes jetzt essen, lieber auf essen verzichten und trinken und ausruhen. Das wird wieder! Bin Metzgerin und habe das Allss gelernt was passiert wenn mal was schlecht ist und wann es schlimm ist und wann nicht. Bin zwar natürlich kein Arzt. Aber bißchen schlechte leberpastete essen ist kein Weltuntergang

Steamman
Fragesteller

Ich versuche ein bisschen zu schlafen bis jetzt lag ich wach wegen dem schlecht sein und wenn ich aufstehe werde ich viel Wasser trinken

Steamman
Fragesteller

Wie lange glauben sie kann es dauern bis es mir besser geht?

Silviediekleine  16.11.2021, 09:36
@Steamman

Also bis heute abend bestimmt noch. Das Essen muss ja auch erstmal wieder aus dem Körper raus und die Bakterien auch. Also auf jeden Fall ein paar Stunden. Es ist halt weg wenn es weg ist

Steamman
Fragesteller
@Silviediekleine

Also sie meinen ich brauche mir keine Sorgen machen und das wird schon von selber besser weil manche schreiben ich soll vielleicht besser zum Arzt gehen.Aber andererseits was soll der schon machen ich kann ihn nur sagen das ich ein verdorbenes Lebensmittel gegessen habe und das mir schlecht ist.

Silviediekleine  16.11.2021, 16:56
@Steamman

Ich verstehe das Problem nicht so was daran so schwer zu verstehen ist, auch einfavh keine Sorgen zu machen solange es dir nicht Todes schlecht geht... Düfte ja schon etwas besser sein als heute morgen. Morgen ist alles weg

Steamman
Fragesteller
@Silviediekleine

Sie hatten Recht es geht mir besser habe Motilium aus der Apotheke besorgt und es hat ein paar Stunden gedauert aber jetzt geht es bergauf