Abgelaufene Leibnitz Butterkekse essen?

17 Antworten

Was soll an trockenen Keksen schlecht werden? Die Qualität mag gelitten haben, indem die Kekse nicht mehr so knackig und knusprig sind wie vorher. Aber gftig können sie gar nicht werden. Guten Appetit weiterhin.

Der Keks geht noch rein. Da ist nicht viel drin, was gammeln könnte. MHD bedeutet nur: So lange ist er garantiert so lecker wie am ersten Tag.

Auch wenn ich sie jetzt nicht mehr essen würde, glaub ich nicht, dass du morgen mit einer Lebensmittelvergiftung aufwachen wirst, wenn du die restlichen Kekse auch noch isst. Ich meine, das sind trockene Kekse. Außerdem hat ein Mensch so was wie Sinne, die sehen/riechen/(schmecken), ob die vorliegende Nahrung schlecht ist. Was haben die Leute wohl damals gemacht, als es noch kein Mindesthaltbarkeitsdatum gab?

Was passiert wenn man abgelaufene Lebensmittel isst?

Ich schreibe zur Zeit ein Buch und meine Hauptfigur verzehrt Lebensmittel, die seit etwa zwei Monaten abgelaufen ist... was kann ihr passieren, was jetzt nicht unbedingt eine Lebensmittelvergiftung ist?

LG

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

Kann ich die Mandeln noch essen?

Hallo :) Ich hab einen Kuchen gebacken und 100g Mandeln in den Teig gerührt. Kuchen ist schon fast fertig, und mit einem Blick auf die Packung habe ich entsetzt feststellen müssen, dass sie am 12/12/12 abgelaufen sind.... Hab sie probiert, schmecken eigl. noch. Kann das sein? Kann ich den Kuchen jetzt noch essen?

...zur Frage

Abgelaufene Salami

Kann ich Puten-Salami noch essen, wenn sie seit drei Tagen abgelaufen ist?

...zur Frage

Abgelaufene Kekse noch essen?

Hallo ich hab hier Kekse, die sind in 7 Tagen einen Monat abgelaufen, ist das schlimm? Ich seh da kein Schimmel, bloß ich weiß auch nicht, wie die in Original schmecken.

...zur Frage

abgelaufene ware gefrierschrank?

ich wollte mir grad was zu essen machen aber hab gemerkt dass ein lebensmittel im gefrierschrank abgelaufen ist und zwar schon 7 monate ! aber meine mutter hat mal gesagt dass lebensmittel ausm gefrierschrank noch verwendbar sind wenn sie die ganze zeit drin lagen (also man kann es dann noch essen )

stimmt das ? danke im vorraus, sef62

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?