Ausbildung zu oft Krank?

2 Antworten

Erstmal...da du aus der PZ raus bist, ist eine Kündigung deswegen fast unmöglich.

Dann hier

https://www.personalwissen.de/auszubildende/ausbildungsrecht/arbeitszeit-ausbildung/zu-viele-fehlzeiten-in-der-ausbildung/

Ist aber alles nicht in Stein gemeisselt....wenn der Betrieb und die Schule der Meinung ist, dass du die AP (und nur das zählt) schaffst, ist es im Grunde egal, wie oft du gefehlt hast.

Du scheinst einen guten Betrieb erwischt zu haben, ist nice.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du bist aus der Probezeit raus und brauchst dir somit keine Gedanken mehr machen wegen Kündigung, zumindest nicht solange du nicht klaust etc.

Wenn du krank bist, dann ist das so. Es kann schlussendlich vielleicht deine Zulassung zur Prüfung verhindern oder erschweren, aber solange du gut in der Schule und auf der Arbeit bist, ist eigentlich alles gut.

MisterXxx852
Fragesteller

Ich bin in der Schule zumindest stand jetzt eigentlich gut dabei , in der ersten Klausur 1+ erreicht und mündlich bin ich stand jetzt bei einer 2.