Wie verwende ich meinen Stromerzeuger richtig?

2 Antworten

Kleine aggregate sind nur bedingt schieflasttauglich, da ist vorsicht geboten.

Es langt auch nicht die geräte bloß auf 3 steckdosen aufzuteilen, sie müssen auch einigermaßen gleichmäßig leistung beziehen.

Ich kann die Frage nicht nachvollziehen. Das Gerät ist mit einer Nennleistung von 6 kW ausgewiesen. Warum sollten nun diese 6 kW nicht risikolos zur Verfügung stehen? Natürlich sollten diese 6 kW auf mindestens 2 Schukosteckdosen verteilt sein, soweit nur Schukosteckdosen benutzt werden.

Nebenbei: Zum Schutz vor Überhitzung sollte bei größeren Belastungen die Kabeltrommel immer voll ausgerollt werden.