Was bedeutet Dreiphasige Nennleistung?

1 Antwort

Das Gerät gibt Drehstrom auf drei Phasen ab und sollte möglichst gleichmäßig auf allen Phasen belastet werden (Ideal für Drehstromverbraucher).

Ob es für einphasige Lasten mit unterschiedlicher Belastung geeignet ist musst du aus den Unterlagen entnehmen.

Leonardo1029
Fragesteller

Was bedeutet auf allen drei Phasen? Heißt das man an jede Steckdose ein Gerät anschließen sollte und nicht alles an eine?

Ursusmaritimus  11.01.2024, 22:08
@Leonardo1029

Das kommt jetzt auf die genauen Leistungsdaten des Gerätes an, ohne diese betreiben wir hier Kaffeesatzleserei.

Leonardo1029
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ok. Aber ich muss mir keine Sorgen machen dass das Gerät keine 6kw erreicht? Brauche diese nämlich damit ich meine pa Anlage betreiben kann.

Ursusmaritimus  11.01.2024, 22:14
@Leonardo1029

PA Anlage? oder PV Anlage mit Notstromfunktion und Speicher?

Hat dein PV Anlage einen Drehstromladeeingang und bis zu welcher Ladeleistung

Ursusmaritimus  11.01.2024, 22:27
@Leonardo1029

Diese Anlage wird wohl "an der Steckdose" mit einer Phase betrieben und hier bringt dir das Agreggat nur 2,1KW (kurzzeitig) es ist für dich ungeeignet.