wie verpacke ich Flüssigkeiten/Flüssignahrung wie Suppen und Saucen?

13 Antworten

Meine Idee war, die Dosen in Zippertüten umzufüllen und diese dann flach aneinander liegend zu transportieren.

Je nach Temperatur könntest Du dann dabei zusehen, wie das Essen "vergammelt".

Ich würde ggfs. auf Instantnudeln zurückgreifen oder andere schwer verderbliche Lebensmittel. Soll es halt mal ein Eintopf sein, dann lass es in der Konserve.

ist leider platzraubend und zusätzlich schwer aber ja... wohl die beste variante

Hmmm, die Konservensuppen/-Eintöpfe werden steril abgefüllt. Dadurch sind sie fast unbegrenzt haltbar. Wenn du sie umfüllst, sind sie das nicht mehr. Sie werden nicht gleich umkippen, aber ob die Lebensmittel mehrere Tage so überstehen ist fraglich, vor allem wenns warm wird.

Einschweißen wäre die dichteste und platzsparendste Variante.

Ich würde eher auf Tütensuppe zurück greifen. Zb. Nudelsuppen. Dann nimmste noch Gemüse (Zwiebel, Kartoffel, Möhren etc halten lange) und Nudeln extra, dann machen die auch satt.

Gaskocher und Kochgeschirr ist eh klar.

5 minuten terrinen in zipper eutel umgetütet^^ ja das wird wohl darauf hinauslaufen

@Bachi89

Oder einfach Maggi Suppen, die sind schon in Tüten.

Egal was du isst, eine schöne Reise wünsche ich :-)

Einschweissen.

Oder gar nicht erst mitnehmen, sondern auf dehydrierte Nahrung setzen. Suppen muss man nicht in flüssiger Form transportieren, es geht auch als Pulver, dem man vor Ort das Wasser wieder hinzufügt. Ist auch viel Platz- und Gewichtsparender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Einen mehrtägigen Tripp und du willst Essen ungekühlt in Zipperbeutel packen? Lass es einfach in der Dose oder kaufe dir Suppen, die bereits in Beutel abgefüllt und verschweißt wurden, sowas gibt es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

macht mehr sinn.. ich denke auch

Umfüllen? Dann ist das in zwei Tagen verdorben. Es gibt auch Suppen etc in solchen Beuteln zu kaufen ( meist auch im Kühlregal, aber zum Teil auch bei dem Konserven).

werde mal danach ausschau halten:) danke