Combat/Outdoor/Bushcraft Hosen?

3 Antworten

welche Hosen im Bereich Combat/Outdoor/Bushcraft, (ihr versteht schon, militär)

Nein, verstehe ich nicht. "Outdoor" und "Bushcraft" haben nichts mit Militär zu tun.

Ich benutze bei Outdoor-Aktivitäten und der Jagd Hosen aus Baumwollmischgewebe ("Polycotton", bei Fjällräven als "G-1000" bezeichnet). Die trocknen schnell und sind robust.

Die gibt es von allen möglichen Anbietern, von Arbeitsbekleidungs-Großanbietern wie z.B. Engelbert Strauß bis zu Outdoor Markenfirmen wie Fjällräven oder Jagdanbietern wie z.B. Pinewood. Und die Preise schwanken, je nach Hersteller und Modell. Ich würde auf nicht zu dünnes, sehr dicht gewebtes Material achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Auch wennst den Stern schon vergeben hast, hier noch meine Tipps:

Schau dir mal Helikon-Tex an. Shoppe grad ziemlich viel von denen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis echt super ist. Bin vor kurzem mit ner Pilgrim Pants von denen bis zur Wade in einen Bach gerutscht. Durchnässt war dann nur der Saum von den Socken. Die vorimprägnierte Hose aus Polycotton hatte kaum Wasser aufgenommen. (und auch die Membran meiner Brütting Schuhe hat dicht gehalten)

https://www.helikon-tex.com/en_usd/sp-pgm-dc-pilgrim-pants.html

Die Woodsman Pants wäre ähnlich, aber deutlich leichter mit weniger Taschen und keinem hochgezogenen Bund dafür aber mehr Schlaufen für Karabinder-Gedöns

Helikon Tex hat auch etliche Militär-Hosen (z.b. die SFU Next) im Programm, die kenne ich aber nicht persönlich.

Falls du mal ne robuste Jeans suchst: 5.11 Defender Flex Jeans. Die hab ich oft an, wenns mal mit der Familie in Wald oder zu nem Outdoor-Kids Event geht. Super robust, mit zusätzlicher "Smartphone"-Tasche an der Hüfte.

Achja, bei Revolution Race bin ich skeptisch, ob da nicht einfach "das Zeug von 7 vs. Wild" gekauft oder blind weiterempfohlen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
lxxn423
Fragesteller

Ich finde die clawgear Hosen sehr geil, die sind mir aber zu teuer.