Messer einklappen?

4 Antworten

man drücke die Sicherung. ist aber so am Foto nicht erkennbar. entweder ein Knopf oder Hebel.

Da ist wahrscheinlich eine „Zunge“, nennt sich „Liner Lock“:

Bild zum Beitrag

Schau mal hier, eine Video-Anleitung:

https://www.gutefrage.net/frage/messer-zubekommen#answer-574424078

Ich nehme an, dass es hier bei dem Messer das selbe ist. Leider kann man es aus dem Winkel auf dem Foto nicht erkennen und Du schreibst Hersteller und Modell des Messers leider nicht dazu und lieferst auch keinen Link mit, so dass man es sich auch nicht im Netz irgendwo anders ansehen kann.

PS:
Dass Du das Messer nicht in der Öffentlichkeit führen darfst, das weißt Du? Das ist ein Einhandmesser im Sinne von Paragraph 42a Waffengesetz. Somit ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Messersammler mit Hintergrundwissen
 - (Messer, einklappen)

Ich denke mal, dass du den grauen Kreis zwischen Klinge und Griff nutzen musst. Manche haben aber auch zwischen dem Griff ein Stück Metall zum arretieren und muss nur beiseite geschoben werden.

Wenn du das Messer ausklappst, dann schiebt sich ein Metallstück genau bündig hinter die Klinge, so dass diese nicht wieder zurück klappen kann.

du musst einfach dieses Metall wieder zur Seite biegen und das Messer kann wieder einklappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung