Outdoor Hose bis 50€?
Beispiel, was mit so in etwa gefällt:
Hi, ich suche eine Hose fürs Wandern/bushcraft. Es sollte sie in komplett Oliv geben. Hatte die Hose der Bundeswehr in Betracht gezogen. Ich weiß 50€ sind für sowas nicht viel, mir ist bewusst, dass die Qualität dann nicht die allerbeste ist. Da ich aber noch Recht neu bin, suche ich einfach was was zum Outfit passt😂
5 Antworten
Für 50 Euro kriegst du durchaus was ordentliches. Muss nicht immer Fjällräven sein. Pinewood, Helikon-Tex oder Revolution Race ham auch robuste olive Hosen.
Mein Tipp wäre ja die Woodsman Pants von Helikon Tex, die ist relativ leicht gehalten. Kriegt man aber nicht ganz für 50 Euro...
Wenn dich geknöpfter Hosenstall nicht stört könntest dir mal die BDU Pants oder die SFU Next von Helikon-Tex anschauen. Aber im Grunde kannst du jede 65/35 Polyester/Baumwolle (ArbeitsHose) nehmen, wegen Funkenflug. Gibts auch von Norma (Toptex) oder Strauss. Dann halt nicht unbedingt in Oliv.
Ich verwende aktuell die Pilgrim Pants von Helikon Tex wegen dem hochgezogenen Rücken. Für den Hochsommer wäre die mir aber zu warm und zu schwer. Da nehm ich dann Shorts oder pass am Lagerfeuer auf und nehm ne leichte Nylon Wanderhose.
Ich frag mich sowieso warum man sich ne RR Hose kauft. Außer den Farben und dem Hype....
Ich habe mir die vor dem künstlichen youtuber hype gekauft, habe die also schon 3-4 Jahre hält was sie verspricht
Alles klar danke dir, werde mir mal die von dir genannten Hosen angucken.
Da ich aber noch Recht neu bin, suche ich einfach was was zum Outfit passt😂
"Outfit" spielt bei Bushcraft keine Rolle.
Das ist kein Cosplay, da kannst Du auch mit irgend einer alten Jeans in den Wald gehen. Es heisst Bushcraft und das "craft" steht für Dein Wissen und Deine Fähigkeiten, nicht für eine bestimmte Ausrüstung / Bekleidung. An denen soiltest Du also arbeiten, nicht an der Auswahl der Klamotten in einer bestimmten Farbe die zudem gar nichts damit zu tun hat. Denn Bushcraft ist weder "miltiary" noch "tacticool".
Die Hose hier dürfte die alte BW-Hose aus Moleskine (100% Baumwolle) sein, richtig? Die würde ich nicht nehmen, die bleibt ewig nass, wenn sie einmal nass geworden ist.
Die Frage ist: Was sind deine Anforderungen? Gerade im Bereich der Militärbekleidung bekommst du vergleichsweise günstig relativ robuste Kleidung - die ist in der Regel allerdings weniger bequem und leicht als die teurere Kleidung von de namenhaften Outdoorherstellern. Je nach Anforderung tut es auch eine Arbeitshosen.
Insgesamt solltest du halt berücksichtigen, dass die Anforderungen beim Wandern sich von denen beim Bushcrafting unterscheiden.
Ich selbst setze bei den Hosen auf Fjällräven - aber bei mir ist das Geld auch kein Problem. Mein Bruder setzt eher auf Leo Köhler, einfach wegen der Robustheit und den vielen Taschen.
Bei Engelbert-Strauss gibt es die
Und ich habe gedacht, ich bin krass mit meiner Revolution Race Hose, aber die Preise von Fjällräven😂🥲