Survival/Bushcraft wo?

3 Antworten

Am besten erstmal nen vernünftiges Buch lesen... wenn man was ausprobieren möchte am besten auf Privatgrundstücken (Vorm Förster verstecken ist nicht so gut, besser vorher nachfragen)... man braucht auch keine Teure ausrüstung

Ein paar regeln weisste ja anscheinend

Guckst du auch "7 vs. wild" oder was? ;-)

xSloomy
Fragesteller

Danke danke. Ja klar, 7 vs wild muss geguckt werden..

Komme natürlich nicht erst durch 7 vs wild auf die Idee.. gucke Fritz schon seit mehreren Jahren.

Davidtheanswer  02.11.2022, 20:50
@xSloomy

immer dran denken, ein teil ist übung und weiterbildung, jeder fängt klein an und andere Teile sind bei diesen Videos show und unterhaltung,

xSloomy
Fragesteller
@Davidtheanswer

Ja ist mir alles bewusst, meine Vorgehensweise war ja jetzt auch nicht einmal in den Wald spazieren, ausprobieren, und dann den nächsten Trip nach Panama starten und los geht die Reise.. mir gehts in erster Linie darum den ganzen Stadt Alltag zu vergessen und die Natur zu genießen..

Wenn Du Kontakte zu Leuten haben willst aus Deiner Gegend, dann schaue mal auf https://www.bushcraft-deutschland.de/.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Vllt hilft dir das was https://www.trekking-eifel.de/de/die-trekkingplaetze/basislager/

Ich empfehlen jedem, der das erste mal alleine im Wald schlafen will, das auf einem der Naturcampingplätze oder Trekkinglager auszuprobieren. Völlig legal. Man muss eben die eine Nacht buchen.

Hier findest du (die grünen Baumsymbole) noch mehr: https://opencampingmap.org/#10/49.3983/7.9483/1/1/bef

Woher ich das weiß:Hobby