Wie verkaufe ich meinen Laptop(schnell wie möglich)?

sgt119  21.04.2022, 13:06

Um welches Modell handelt es sich denn genau?

schalke04234
Fragesteller

HP Notebook 17 zoll

sgt119  21.04.2022, 13:08

Welches?

schalke04234
Fragesteller

HP laptop 17 ca1xxx

sgt119  21.04.2022, 13:09

Mit Ryzen 5 3500U?

8 Antworten

Probiers auf Ebay Kleinanzeigen und Shpock aus. Dort stellst du dein Laptop rein und wartest, bis sich jemand gemeldet hat.

Ich würds für 450€ einstellen, da die meisten mit dir verhandeln werden. Für 400€ würd ich es verkaufen.

Falls du noch die Rechnung hast, würde ich das mit angeben, da dein Laptop noch für 6 Monate eine Garantie hat.

Du kannst dein Laptop auch bei Rebuy verkaufen. Du gibst den Zustand deines Laptops an und die schlagen dir ein Preis vor. Falls du damit einverstanden bist, musst du dein Laptop (kostenlos) abschicken. Die Techniker vom Rebuy untersuchen dein Laptop und kaufen es dir direkt ab, wenn der Zustand wie angegeben ist. Finden sie Schäden, schlagen sie dir ein Preis vor. Bist du einverstanden, bekommst du das Geld auf dem Konto. Falls nicht, dann schicken sie dir dein Laptop zurück. Aber die werden dir definitiv weniger Geld anbieten als jemanden, der dein Laptop privat abkauft... vermutlich bieten sie dir 150 bis 200 Euro an, wenn der Zustand sehr gut ist.

für 600 Euro gekauft also würde ich mal so mit 300-400 Euro VB beginnen. Beginn lieber höher und schau was sie bereit sind zu zahlen.

Schau auf EBay, wie viel ähnliche Geräte kosten. Ohne Modell und Hardware zu kennen ist keinerlei Aussage möglich.

schalke04234
Fragesteller

gute idee danke

Du kannst nur verscuhen über Angebote "studieren" welchen Preis Du noch erzielen könntest.

Für diesen Preis stellst Du Dein Gerät dann mit selbgeschriebenem Text und selbst geschossenen Bildern bei ebay Kleinanzeigen ein - Barzahlung bei Abholung / Treffen, wie auf dieser Verkaufsplattform auch vom Seitenbetreiber empfohlen.

Alles anderen Verkaufsplattformen verlangen Volljährigkeit der Nutzer.

Bei ebay Kleinanzeigen kann lediglich die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigen verlangt werden.

Kannst es mal mit 250€VB probieren, z.B. bei Ebay oder Kleinanzeigen