Wie viel ist ein Laptop aus dem Jahr 2010 noch wert?

3 Antworten

In einem Second Hand Laden bekommste dafür noch 10 oder 15 Euro, wenn du Glück hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Unterhose379 - Leider habe ich diese erst heute am 12. Januar 2024 entdeckt. Hier empfehle ich Ihnen das: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de). Fügen Sie in Ihre Frage bzw. wenn Sie mir antworten, die Model Kennung. Eine Verknüpfung zum Hersteller bzw. dem mobilen Rechner, wäre natürlich optimal.

Wenn Sie den unbekannten mobilen Rechner weiter geben/verkaufen wollen, müssen Sie es formatiert weiter geben. Es darf also von Ihnen nichts mehr drauf sein.

Ich hätte es als Ersatz Rechner benutzt, in dem ich Linux Lite – Wikipedia drauf installiert hätte. Damit würde der unbekannte mobile Rechner ewig laufen. Wichtig wäre halt zu Wissen, ob der Akkumulator noch Ordnung ist oder ob man eine neue bestellen muss. Auch das Netzkabel ist sehr wichtig. Als Sie den gekauft haben, war es Original oder mussten Sie mal eins nach kaufen? Wie auch immer. Das sind wichtige Angaben die in Ihrer Frage fehlen.

Das sollten Sie sich auch mal anschauen:

Bei solch einem unbekannt älteren mobilen Rechner, hätte kein erfahrener im Leben MS (Microsoft) alias Windows 11 drauf installiert. Dazu lesen Sie bitte das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort durch. Das eine oder andere, werden Sie noch nicht kennen.

Wenn Sie etwas nicht verstanden haben oder Wissen wollen, fraget Sie mich einfach. Wie auch immer.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung