Wie verhütet ihr oder wollt ihr lieber verhüten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Hormone z.B Pille o. Pflaster (w) 36%
Kondome (m) 32%
Frau macht das (m) 12%
Vasektomie (m) 8%
Kondome (w) 8%
Kupferspirale/Kupferkette (w) 4%
Eierstöcke/Gebärmutter Entfernung (w) 0%

14 Antworten

Kondome (w)

Ich habe wenn dann nur Sex mit Kondom, da ich weder ein Baby noch eine Geschlechtskrankheit möchte.
Wenn ich schon in einer längeren Beziehung bin, dann ließe sich über Pille reden aber bisher war ich noch nie in einer Langzeitbeziehung von daher, Kondom

Kupferspirale/Kupferkette (w)

Das ideale Verhütungsmittel ist heutzutage die Kupferkette "Gynefix".

Extrem sicher in Bezug auf Verhütung, völlig hormonfrei, sehr praktisch und vor allem auch sehr komfortabel.

Krankheiten mit Erbrechen und Durchfall sind egal, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es nicht, Einnahmefehler sind ausgeschlossen, Reisen und Jetlag stören nicht, man muss niemals dran denken und ist für etliche Jahre sicher geschützt.

Die Blutung wird dadurch nicht stärker oder schmerzhafter. Die Fruchtbarkeit tritt nach Entfernung bereits im nächsten Zyklus wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Hormone z.B Pille o. Pflaster (w)

Unfreiwillig mit der Hormonspirale. UND mit Kondomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Yapyapyap733  29.08.2022, 13:44

Warum denn unfreiwillig? Wenn man so fragen darf

Kondome (m)

Ich würde von keiner Frau verlangen die Pille zu nehmen. (oder andere hormonelle Verhütungsmethoden)
Ich würde den meisten sogar davon abraten.

Kondome (m)

Ich glaube das ist für die Frau am wenigsten Schmerzhaft.

Oder ich nehme einfach mein Gesicht

Tulpenmaedchen6
Fragesteller

Gesicht ist kein Problem, einfach Licht ausmachen