Wie verheiratetem mann sagen das man ihn sehr mag?
Ich habe mich leider in einen verheirateten Mann verliebt.. Er sucht ziemlich oft meine NĂ€he, Blickkontakt und berĂŒhrt mich ab und zu mal. Und leider ist es passiert und ich spĂŒre das uns zwei etwas verbindet nicht nur Freundschaftlich.. Er sagt auch zu mir seine Frau wĂ€re momentan so anstrengend.. Ich Weiss nicht was ich tun soll weil ich nie in so eine Situation kommen wollte aber es wĂŒrde mich kaputt machen nichts zu sagen...
15 Antworten
Dann sag es ihm. Mach ihm aber auch klar das nichts lÀuft solange er noch seine Frau hat. Wahrscheinlich will er dich nur als AffÀre
Ohje...das klingt nicht gerade einfach.
Vielleicht solltest Du dir aber vorweg die Fragen stellen:
- will ich Geliebte sein und ggf. bleiben?
- will ich eine Affaire sein?
- will ich einen Ehebrecher als Geliebten?
- wird er sich von seiner Frau trennen (sofern das ĂŒberhaupt je zur Sprache kommt)?
- wenn er meine NĂ€he sucht; wie wird es sein, wenn er mich als anstregend empfindet?
- Und wenn seine Frau "nur" anstregend ist, wieso kann er nicht zuerst seine Ehe klÀren und sich ggf. trennen, bevor er mit mir anbÀndelt?
- Und was, wenn die Ehefrau plötzlich nicht mehr "anstrengend" sein sollte?
usw.
Du schreibst selbst, du wolltest nie in so eine Situation kommen. Nun bist du mittendrin.
Mir persönlich wĂ€re wichtig, dass er zu Hause die Fronten klĂ€rt. Dass er frei fĂŒr mich ist...damit meine ich jetzt nicht, ob er noch verheiratet ist oder nicht, sondern, dass die Ehe fĂŒr beendet erklĂ€rt wurde oder die Ehefrau mindestens (wohlwollend) Bescheid weiĂ. Alles andere wĂ€re der Ehefrau gegenĂŒber unfair und letztlich auch Dir, als möglicher Geliebten, gegenĂŒber Ă€uĂerst suboptimal.
Hier kann wohl jeder nur fĂŒr sich reden. Ich wĂŒrde mich, egal, wie sehr mir der Mann gefĂ€llt, fernhalten. Aber das liegt an meinen eigenen AnsprĂŒchen, dass ein verheirateter Mann fĂŒr mich tabu wĂ€re, egal, wie sehr ich verliebt wĂ€re.
"Retten"?
Sorry, wenn er die Ehe als falsch empfindet, muss er sie beenden, sich Minimum trennen; Scheidung steht auf einem anderen Blatt, aber die Ehefrau sollte dann wenigstens Bescheid ĂŒber das Ende ihrer Ehe wissen. Danach kann er sich einer neuen Frau zuwenden.
Wenn er "gerettet" werden muss, dann ist es ein Mann, der nicht selbstÀndig entscheiden kann.
FĂŒr mich auch dann ein Tabu...Einen Mann rette ich nur aus einer fĂŒr ihn gefĂ€hrlichen Lage, wie bspw. den alten Mann damals, der in die eiskalte Isar gefallen ist. Aber aus einer Ehe? Da muss er sich schon selbst befreien können. Wenn er das nicht kann, hat er einfach keinen Mumm in den Knochen.
Meinen Mann musste ich bspw. auch nicht aus den FĂ€ngen seiner Eltern befreien, obwohl er von ihnen sehr unter Druck gesetzt wurde. Das hat er schon selbst getan und ist den Schritt des kompletten Kontaktabbruchs gegangen...da war ich vielleicht an Anreiz, aber keine Rettung.
Fraglich, ob es eine "falsche" Ehe ĂŒberhaupt gibt. Immerhin ist der Mann sie ja wohl "bewusst" eingegangen, sei es, dass er GefĂŒhle fĂŒr die Frau hatte oder eben andere VorzĂŒge genossen hat (siehe Zweckehe).
In der heutigen Zeit wird man ja, zumindest in unseren mitteleuropĂ€ischen Breitengraden, nicht mehr verheiratet, so dass man von unglĂŒcklicher/falscher Ehe sprechen könnte, aus der man sich befreien mĂŒsste.
Ich fĂŒhle mich sehr schlecht deshalb aber leider sucht man sich GefĂŒhle nicht aus. Aber ich muss das versuchen zu klĂ€ren. Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort
Deine GefĂŒhle möchte Dir hier auch niemand absprechen, ganz im Gegenteil, wie du sagst, man sucht es sich nicht aus, in wen man sich verliebt (wenn man nach dem Herzen geht). Die Situation ist bescheiden fĂŒr dich...und man sieht einem Mann auch erstmal nicht an, dass er verheiratet ist.
Aber du solltest dir wirklich Gedanken machen, ob so eine Beziehung fĂŒr dich etwas "Optimales" darstellt.
In dem Fall sind die GefĂŒhle fĂŒr den Mann das eine, Liebe und/oder Verliebtsein ist natĂŒrlich toll und ein wunderschönes GefĂŒhl. Aber hier muss der Verstand auch eben mit einbezogen werden, da die Ausgangssituation ja wirklich Ă€tzend ist.
Wichtig, so wĂ€re es zumindest fĂŒr mich, dass sich der Mann ĂŒber sich und seine GefĂŒhle bewusst wird, wohin es fĂŒr ihn gehen soll und dass er daraus die Konsequenzen zieht. Zwei Frauen zu haben ist sicher fĂŒr den ein oder anderen toll, aber unfair beiden gegenĂŒber, wenn er beiden gegenĂŒber bezĂŒglich der anderen nicht ehrlich ist.
Die Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen...wir können hier wirklich nur anbringen, was wir tun wĂŒrden.
FĂŒr mich persönlich kĂ€me sowas, auch trotz aller groĂen GefĂŒhle fĂŒr den Mann, nicht in Frage.
Allerdings rede ich mich einfach, ich bin lange verheiratet, ohne "Ehetiefen".
Dazu kommt ja, dass er noch zwei Kinder im Alter von 3 hat. Zwillinge. Ich glaube ich werde versuchen auf Abstand zu gehen, einerseits will ich diese NĂ€he aber andererseits kommt es fĂŒr mich absolut nicht in Frage eine Ehe zu zerstören oder solch ein fremdgehen gegenĂŒber seiner Frau zu unterstĂŒtzen. Es wird mir leider schwer fallen und er wird das sicher merken
Puh...mit Kindern ist es noch schwieriger. Und da ist es nahezu vorprogrammiert, dass du wirklich als Geliebte verbleibst und er sich eben nicht trennen wird. Aber das ist persönliche Meinung, es muss nicht so sein in deinem Fall.
Ich kann dich absolut verstehen, ich meine, du hast dich verliebt, klar möchte man dann NĂ€he haben, man sehnt sich nach diesem Menschen, das ist ganz natĂŒrlich. Und da darfst du dir auch hier keine VorwĂŒrfe machen, das ist wirklich vollkommen in Ordnung.
Aber wenn du selbst sagst, dass du Fremdgehen oder das Zerstören einer Ehe nicht unterstĂŒtzen möchtest, was ja deutlich anklingen lĂ€sst, dass du Zweifel hast, dann solltest du wirklich Abstand nehmen.
Dass es Dir schwer fallen wird, ich denke, das kann jeder nachvollziehen und verstehen. Immerhin ist Herz im Spiel und das ist immer scheuslich, wenn es nicht gut enden kann/darf.
Aber es ist wichtig, die Fronten zu klÀren. Ehrlichkeit und AuthentizitÀt.
Du kannst und solltest ihm durchaus sagen, dass du dich in ihn verliebt hast, aber dass du eben Respekt vor seiner Ehe, seiner Frau und seinen Kindern hast.
Ich hoffe, du hast, neben der Community hier, eine Person in deinem Leben, die dir den RĂŒcken stĂ€rken kann und bei der du dich auskotzen kannst...
Ich danke dir vorab fĂŒr deine LoyalitĂ€t und deiner ausfĂŒhrlichen Antwortđ das ist sehr nett.
Ich habe dank der Antworten mein Verdacht und mein Vorgehen nochmal bestĂ€tigen können. Ich werde ihm sagen, wie es mit meinen GefĂŒhlen aussieht und das ich deshalb auf Abstand gehen werde. Leider sehen wir uns jeden Tag wegen der Berufsschule aber die Pausen, die wir meist zsm verbringen kann ich versuchen zu reduzieren und den Blickkontakt nicht mehr zulassen...
Es "freut" (ist wirklich der falsche Begriff fĂŒr hier, ich hoffe, du verstehst das nicht falsch), dass du dich nochmal klĂ€ren konntest, was deine GefĂŒhle betrifft.
Die Situation ist natĂŒrlich be*******.
Aber hier kann ich dir nur wirklich zu klaren Worten raten und danach Reduzierung des Kontakts. WÀre aber nur meine persönliches Vorgehen dazu, weil ich immer gerne klare Fronten habe.
Wenn du "kotzen" willst, schreib mir ruhig...jetzt am Wochenende bin ich öftes online hier, weil ich fĂŒr eine Kollegin was erledigen muss und daher im Internet rumgammeln kann :)
An sonsten wĂŒnsche ich Dir viel Kraft und gute Gedanken fĂŒr dich selbst.
Ich lebe in der schweiz.Besuche seit einem jahr mein vater in spanien.Habe mich in seinem buchhalter und freund verliebt.(beides ist er nicht mehr nachdem er sah wie er mich behandelt).Das problem,er ist verheiratet mit einer frau die ich sehr mag.Bin ein einzelgĂ€nger,am liebsten allein.Doch als rr mir vorgestellt wurde war dieses gegĂŒhl als kenne ich ihn ewig.Von nachhause kommen.Anziehung.Deine anwesenheit macht mivh glĂŒcklich.Auch wenns nur beim kaffee ist Wir kichern viel zusammen und schauen uns schĂŒchtern an. Ich habs ihm nicht gesagt werde es auch nicht.Auch wenn ein grosser teil bon mir will das er es weiss ohne das ich es sage. Bin wieder in zĂŒrich und der kontakt zu meinem vater ist gĂŒr immer beendet. Das heisdt auch,keine ausrede mehr dorthin zu gehen.Ich trĂ€ume von ihm stĂ€ndig und fantasiere situationen die wahrscheinlich nie passieren werden.Oft muss ich einfach random lĂ€cheln,aber auch weinen.Ich liebe ihn und es zuzugeben ist schwer.Er hat verducht mich zu erreichen,komischerweise per telefon,nicht whats app wie normal.Leider hatte ich das handy krgentwo vergessen. Hatte nicht den mut mich bei ihm zu melden,onwohl ich es will.Wir sind freunde,es ist normal das wir manchmal zu anlĂ€ssen oder so sich meldet. Er ist auch sehr um mich besorgt immer und rin guter zuhörer. Nun zum punkt. Ich möchte mivh bei ihm melden,nur um seine stimme zu hören. Was könnte ich sagen das nicht eindeutig ist aber auch casual ist.Bin sehr traurig und ed wĂŒrde helfen. Sorry,das dieser text so lang ist,aner es giebt niemand mit dem ich darĂŒber sprechen kann. Danke
ich wĂŒrde die Finger von ihm lassen, sag ihm daĂ es nix fĂŒr dich ist, denn ich denke er spielt sowieso nur mit Dir weil er sagt, seine "Frau" sei ja so anstrengend. Allerdings wĂŒrde ich ihn Fragen was er will und auch deine GefĂŒhle sagen, und wenn du merkst hier wird das fĂŒr mich gefĂ€hrlich dann sagst du eben ab.
Nichts zu sagen macht dich schon nicht kaputt, doch das Gegenteil könnte dann geschehen, wenn du mit ihm anbandelst. Ziehe dich von ihm zurĂŒck! Sag mal, gehts sonst noch?
.... auch wenn du ihn aus der falschen ehe retten könntest?