Wie verhalten wenn Kollegen lästern?

3 Antworten

"Ich halte mich raus, interessiert mich nicht" ist ja auch nicht im Sinne der Firma.

Was interessiert dich die Firma? Es ist in deinem Sinn, dich aus solchen Zickereien rauszuhalten, egal ob das jetzt stimmt oder nicht. Wenn überhaupt dann rede mit ihr persönlich und zeige ihr freundlich wie es richtig geht, aber ohne sie direkt auf die Anklagebank zu setzen. Du kannst ja anfangen mit "Du mir ist da zufällig was aufgefallen, ist dir wahrscheinlich aus versehen passiert und ich wollte dir nur Bescheid sagen".

Frag den nächsten Vorgesetzten der über euch steht was Ihr da machen müsst. Dann hast du die Ausrede das "Unser Vorgesetzter" es so haben möchte.

Barney123  08.08.2020, 05:28

oh ja! Natürlich! immer hinter Anderen verstecken, nur ja nie Gesicht zeigen und auf keinen Fall Verantwortung übernehmen!

Als Frau unter Männern, muss man durchaus offensiv sein.

Finde einen Fehler von denen. Selbst wenn er erfunden ist. Behaupte etws. Das bringt Dich in eine obere Position.

Leider denken Männer immer noch,das sie besser sind.

Ich hatte eine Technikerin. Neu in der Firm. Wr neben mir. Wir haben gerdet und uns oft Todgelacht. Ich habe sie immer rspektiert. Ein Fehler in einemSmartphone. Sie hat ihn gefunden.

Mittlerweileist sie Schichtleiter. Ich arbeite da nicht mehr. Ich bin stolz auf sie.

Mario