Wie verhalte ich mich, wenn toxische Männer Frauen in CS2 belästigen/beleidigen?

3 Antworten

Es ist wirklich schön zu lesen, dass es Leute gibt, die aktiv etwas gegen Belästigungen und Beleidigungen gegenüber Frauen im Internet tun wollen, selbst wenn es dir in dem Moment schwer fällt etwas zu sagen. Ich glaube die Personen zu melden ist schonmal sehr gut, aber viel mehr kann man wahrscheinlich einfach nicht machen. Die aller meisten Leute, die solche Sachen sagen sind vermutlich eher weniger offen für Kritik, selbst wenn du es ruhig erklären würdest. Du könntest es trotzdem versuchen indem du ruhig sagst, wie respektlos das ist, dass es anderen gegenüber nicht fair ist, dass die Person seinen Hass nicht an Leuten im Internet auslassen soll, usw. Vielleicht findet das bei wenigen Anklang, aber viel mehr kann man da wahrscheinlich leider nicht machen.

Ich habe bei CS den Voice Chat immer aus. Wenn ich mit jemandem quatschen will, dann über Discord. Ansonsten wird man sich halt stressen müssen und man zockt ja eigentlich, um weniger Stress zu haben oder?

Deswegen: sprich mit deiner Freundin einfach im privaten Voice Chat per Discord oder Teamspeak und schaltet den Game Chat aus.

Puh, also für dich vielleicht schwer, aber ich würde da halt mal ne ordentliche Ansage drücken. Wenn man als Mann von nem Mann zu hören bekommt, dass man sich als Mann grade kacke verhält ist das manchmal einiges Wert.