Seid ihr auch von Frauen gelangweilt?

5 Antworten

Das von dir beschriebene, kannte ich hauptsächlich von Männern. Egal ob im realen Leben oder über Dating Apps, hatten nur Lust auf Sex . Das war bei mir immer anders also hab ich mich nicht drauf eingelassen. Im Ghosten auch richtig gut. Ich wollte schon immer nen Mann, der weiß was er will, sich nicht nur alle Optionen offen hält und direkt in die Kiste will. Habe leider viele der andren Sorte kennen gelernt.
Nach dem was du geschrieben hast und was ich erlebt habe, sage ich, das ist bei Menschen heute leider oft der Fall. Egal ob männlich oder weiblich.

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:23

Aber seien wir mal ehrlich: Es gibt wirklich genug Männer, die anständig sind und eine Frau fürs Leben suchen, aber von Frauen ständig abgelehnt werden, weil sie nicht gut genug sind.

Tendenziell sind Frauen deutlich wählerischer und arroganter.

Lilawolke452  23.12.2024, 20:26
@xiaoju

Quelle? Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Männer, die nur Sex wollten, die aber nicht dazu standen und am Ende geghostet haben. Männer sind genau so wählerisch. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Frauen nicht auch so sein können. Gibt es bei beiden Geschlechtern! Es gibt nämlich auch genug anständige Frauen, die von Männern abgelehnt werden. Nur mal so am Rande.

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:38
@Lilawolke452

Natürlich gibt es auch Männer, die anständige Frauen ablehnen, aber im Durchschnitt sind Frauen wählerischer.

Ich kenne keine wissenschaftliche Quelle, aber habe viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und kenne viele Männer, die meine Erfahrungen teilen. Kann ja kein Zufall mehr sein.

Lilawolke452  23.12.2024, 21:03
@xiaoju

Du weißt aber schon, dass es viel mehr Menschen gibt als die, die du kennst? Ich mag es nicht, wenn man etwas als Tatsache ausgibt und nicht belegt, nur weil man selbst die Erfahrungen gemacht hat. Versteh mich bitte nicht falsch , aber Frauen sind mit Sicherheit genau so schlimm wie Männer. Ich sagte bereits, dass auch ich sehr viele schlechte Erfahrungen genau in der Form mit Männern gemacht habe und auch sehr viele Freundinnen habe und Frauen kenne, denen es genau so ging. Trotzdem sage ich, die Mehrheit sind nicht die Männer sondern sie schenken sich beide nichts! Es gibt aber auf beiden Seiten noch anständige Menschen, die man kennenlernen kann.

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 23:11
@Lilawolke452

Natürlich gibt es auch anständige Frauen, aber die sind sehr selten. Es gibt ja sowas wie eine Norm. Die Menschen in der westlichen Welt werden anders erzogen und anders sozialisiert. Es gibt ja auch junge deutsche Frauen, die Hausfrauen sein möchten, aber das ist selten der Fall.

Kurz und knapp: Es gibt wenige Menschen, die anständig sind bzw. zu einem passen.

Lilawolke452  23.12.2024, 23:17
@xiaoju

Kurz und knapp: Du hast keine Belege und deine Einschätzung ist aufgrund „Deiner“ Erfahrung. Ohne Studie oder Beleg. Also spar dir so Aussagen wie „natürlich gibt es auch anständige Frauen, aber die gibt es sehr selten.“ Dann formulier das auch bitte als deine Meinung und verkauf es nicht als Tatsache! Danke. Denn klar, gibt es auch anständige Männer. Aber die sind auch extrem selten;) ne?!

Ich bin jetzt 40Jahre alt und hab auch schon die ein oder andere Beziehung hinter mir und bon seit Februar Single. Die hübschesten Frauen, von denen ich auch oft dachte, sie seien arrogant, eingebildet, etc..., die ich entweder spontan, oder aus Angst, erst nach langer Zeit angesprochen habe, waren größtenteils auch die einsamsten, aber auch nettesten mit denen ich mich unterhalten habe. Ich denke, dass hat bei euch eher etwas mit der eigenen Einstellung zu tun.

Mein Tipp: Immer locker bleiben. Und wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Ansonsten einfach ehrlich zu einander sein.

Versuche einfach jeden Tag, der Mensch zu sein, den du selbst gerne kennenlernen würdest. Dann klappt's auch bald mit der, oder dem Richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sascha909  23.12.2024, 20:46

Ich bin 34 und kenne ein paar wirklich richtig gutaussehende Frauen. Und ich habe noch nie in meinem Leben eine wirklich attraktive Frau kennengelernt, die nicht alle Auswahl der Welt hatte. Wenn diese Frauen " einsam" sind ist es weil die Ansprüche zu hoch sind, und somit kein Mann gut genug ist. Also bei Thema Kontakt mit Männer hatte wirklich keine einzige je Probleme !

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:20

Da gebe ich dir recht. Ich bin auch als Single ganz glücklich und erwarte nichts mehr. Habe es akzeptiert, dass Frauen so sind wie sie sind. Fokussiere mich auf andere Lebensbereiche.

Frauen haben es in vielen Bereichen leichter als Männer, besonders wenn es um Beziehungen geht. Sie können sich oft aussuchen, mit wem sie Zeit verbringen wollen, weil sie meist mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Viele Frauen entscheiden sich dann aber für Männer, die weniger ambitioniert oder naiv sind, weil sie sich von denen, die selbstbewusster oder "besser" sind, eingeschüchtert fühlen. Sie meiden solche Männer, weil sie vielleicht unbewusst Angst haben, diesen Erwartungen nicht gerecht zu werden oder weil sie denken, dass sie etwas Besseres verdienen.

Frauen sind doch nie langweilig, wie kann man auf solche Gedanken kommen

Liegt an der Smartphonesucht, viele haben Datingapps und bekommen millionen von Nachrichten, sie suchen sich nur den besten aus, der wirklich Interesse zeigt und nicht nur Sex im Kopf hat.