Weshalb sind für Frauen so viele Dinge viel gefährlicher?
…als für Männer. Also beispielsweise nachts raus gehen oder so. Also ich weiß natürlich dass es hauptsächlich an den Männern liegt (nicht an allen, aber an vielen) -Aber wieso ist es nicht andersrum, dass Männer auch vor Frauen Angst haben? Hat das nur etwas mit ,,Stärke“ zu tun? Denn die aller meisten Frauen haben ja auch gar keine Interesse daran Männer zu belästigen oder ähnliches.
5 Antworten
Männer sind ja trieb gesteuert. Es ist ja eher weniger der Fall das ein Mann sich belästigt fühlt, in der Regel sehen sie das als Gelegenheit mal wieder Spaß zu haben. So ist das zumindest häufig der Fall, heißt nicht das es das andere nicht gibt. Es macht auch gar kein unterschied ob Tag oder Nacht ist, meine Angriffe passierten alle am hellichten Tag.
Ja wurde oft angegriffen, belästigt, missbraucht oder verfolgt also richtig mit Auto gejagt wo man Angst um sein Leben hatte.
Von fremden auf der Straße aber im Elternhaus war es auch nicht besser. War ein gefundenes fressen für Sexualstraftäter aber da war ich Kind.
Ja ist schon sehr lange her aber prägt ein Leben lang. Einmal ist schon schlimm genug, die Eltern große Enttäuschung, fremde Enttäuschung. Da bricht das Weltbild, kannst niemanden mehr trauen.
Verzerrte Risikowahrnehmung.
Blutfett, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkohol etc. heißen die wahren Gefahren.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich stimmt. Leben ist für uns alle Risikoreich. Solange wir uns als Frauen schwach fühlen, desto weniger trauen wir uns selbst zu. Und desto besser können uns machtgierige Partner, die vor starken Frauen Angst haben, kontrollieren.
Weitestgehend mit der körperlichen Übelegenheit, aber auch der erhöhten Aggressivität und Wollust von Männern.
Das Patriarchat funktioniert nur mit Gewalt. Und Männer sind nun einmal stärker und gewalttätiger.
In vielen Ländern sind sie das nicht. Und für Männer aus diesen patriachal geprägten Kulturen ist Gewalt gegen Frauen und Kinder so normal, dass sie es auch bei uns ganz öffentlich machen. Die haben kein schlechtes Gewissen, sondern erachten es als ihr persönliches Recht, Gewalt auszuüben. Das sind also keine Einzelfälle, keine "Familendramen", keine psychischen Erkrankungen, sondern das ist ein strukturelles und epidemisches Problem. Und es betrifft auch in Deutschland viele Frauen. Stichwort Ehrenmorde.
In deutschland betrifft gewalt auch männer außereem laben wir in deutschland also betrifft es nur uns
Hä? Was hat denn das mit der Frage zu tun? An meiner Aussage ändert sich jedenfalls nichts. Patriarchat ist gleich Gewalt.
Du meintest doch jetzt patriachat in anderen ländern, das betrifft ja dann zum glück nicht uns
Doch, das betrifft uns, denn diese Männer sind ja auch bei uns. Und ihre unterdrückten weiblichen Verwandten sind auch bei uns.
Dazu habe ich keine Belege. Bei Gewalttaten gibt es aber Belege. Und wie gesagt, Patriarchat funktioniert nur mit Gewalt. Was nützt es den Frauen im Iran, wenn manche von ihnen vielleicht manipulative Fähigkeiten hätten, wenn sie nicht einmal mehr miteinander reden dürfen?
Doch gibt es. Dier Großteil der falschen Vergewaktigungsvorwürfe kommt von Frauen
Wow. Der Großteil der Vergewaltigungen wird an Frauen begangen.
Und der GroßTeil der Vergewaltigungsvorwürfe , die sich als falsch herausstellen sind von Frauen
Ja, das hatten wir schon. Ist ja auch logisch. Ändert aber nichts daran, dass das Patriarchat mit Gewalt ausgeübt wird. Dazu zählen natürlich auch Vergewaltigungen. Die allermeisten werden übrigens nie angezeigt. Und von den angezeigten Taten gibt es nur eine geringe Verurteilungsrate. Es gibt also in diesem Bereich deutlich mehr männliche Täter.
Deine Angriffe??