Wie verhält sich die Temperatur draußen zu der im Haus?

3 Antworten

hängt davon ab, wie dick die Mauern und Fenster sind. Und ob es Parterre- Wohnung ist oder Reihenhaus-Mittelwohnung, usw. Aber bei z. B. um auf deine Frage zu kommen ist es draußen 10 Grad minus habe ich im Einfamilienhaus 16 Grad plus in der Wohnung..

AvatarLuffy
Fragesteller

Und wenn es z. B. 10 Grad Plus ist?

Bei einem normal isolierten größerem Haus ändert sich die Innentemperatur nur sehr langsam mit der Außentemperatur. Kurzfristige auch größere (z.Bsp. außen -10 Grad, innen +20 Grad) Unterschiede bewirken fast nichts, wenn man die Fenster nicht öffnet.

Kommt auch sehr darauf an, wie warm es vorher war und ob die Sonne in das Haus scheint oder nicht. Eine Schätzung würde ich mir da nicht zutrauen.