Wie verhält man sich am besten, wenn das "Date" plötzlich nach mehreren Treffen beginnt rumzudrucksen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung. dass wenn jemand Zeit mit jemandem verbingen möchte, er oder sie sich auch die Zeit dazu nimmt, unabhängig davon, ob es jetzt das erste, zweite oder zehnte Treffen ist. Diese Geschichte immer, dass die fünfte Oma zum achten Mal Geburtstag hat ... ähm, ja .. auf gut Deutsch heißt das: "Ich hab keine Lust auf dich, bin aber zu feige es zu zugeben bzw. möchte dich noch warm halten". Es kann immer passieren, dass was dazwischen kommt oder so, aber es ist ein Unterschied ob jemand sagt: "Oh, du Mist, da kann ich nicht aus Grund X, aber wie siehts denn bei dir da und da aus?" oder ob jemand sagt: "Mist, da kann ich nicht" ... es ist völlig in Ordnung wenn er/sie einfach klar stellt, dass es nicht geht und er/sie muss sich auch nicht rechtfertigen, aber es ist doch sehr offensichtlich wer da Interesse an einem Treffen hat und wer nicht.

Ich für meinen Teil frage meistens drei Mal - was meiner Meinung nach eigentlich auch schon zu viel ist, weil wie gesagt, wenn jemand will, dann findet er die Zeit - nach einem Treffen. Wenn dann immer noch nichts passiert ist und von ihr auch keine Alternativen kamen, joa ... irgendwann lass ich es halt dann sein. Und selbiges würde ich dir auch empfehlen ... Spiel das Spiel einfach nicht mit. Wenn sie sich mit dir Treffen will, dann wird sie die Zeit dafür finden bzw. dir auch entgegenkommen, wenn sie beides nicht tut, hat sie offenbar kein Interesse (mehr) bzw. ihr ist sämtliches anderes wichtiger als du.

Es kommt immer wieder vor, dass jemand das Interesse verliert, die Serie bei den Dates fortzusetzen. Es ist niemand verpflichtet, sich mit dir zu treffen.

Das tut man nur, wenn die Erwartungen dieser Person in das Treffen zumindest einigermaßen erfüllt sind. Du wirst dich auch mit dieser Person nicht mehr treffen wollen, wenn es fad ist, kein erhebendes Gefühl ist.

Vielleicht hat jemand (von euch) was gesagt, was die andere Person nicht mit Freude erfüllt.

Manchmal hat man tatsächlich keine Zeit, das müssen nicht immer gleich Ausreden sein.

Wenn die Person aber nur noch bzw jedes Treffen absagt würde ich offen fragen ob sie noch Interesse hat.

Das musst du für dich selbst beurteilen! Glaubst du daß sie mit ihrer Mutter ins Krankenhaus muss? Wenn du denkst sie schiebt nur etwas vor dann frag sie warum sie das macht! Frag sie aber nur wenn du dir absolut sicher bist sonst vergraulst sie am Ende noch weil du ihr die Wahrheit nicht geglaubt hast!

Dann redet man darüber und fragt, was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.