Wie vergrößere ich die Reichweite meiner Fernbedienung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2.4 ghz haben normalerweise fast kenie antenne, darum auch nichts pfuschen wie verlängern!!!! du siehst bei deinem bruder gehts bei dir nicht, du kannst nur versuchen den sender mit dem empfänger neu binden, wenn es nicht besser wird musst du einschicken denn es handelt sich dann um einen defeckt!! mein revo vxl fährt bis sichtgrentze, das sind bestimmt 150-200m ohne probleme!!!

Du darfst in keinem Fall einen Eingriff ins Gerät machen und das Verlängern der Antenne bringt gar nichts denn die ist sicherlich ab Werk entsprechend angepasst und jede Veränderung der Antenne, wenn dies sich nicht an die Wellenlänge anlehnt, macht das Ergebnis eher schlechter.

Garantiefall!

Moin,

verbastel auf keinen Fall die Antenne. Die ist schon genau so lang, wie sie sein soll. Veränderungen, grade am Sender können zum Defekt des Sendemoduls führen.

Wo ist die Antenne vom Empfänger im Auto verlegt? Wichtig wäre, dass sie nicht am Motor oder am Servo liegt.

Wenn das nicht hilft, musst das Modell einschicken.

Wechsel die Batterien oder überprüf den Empfänger. Ansonsten tausch sie um.

Die Antenne am Auto mit Silberfolie umwickeln. Oder damit verlängern.

juergen3005  31.12.2012, 10:29

Oder die Antenne an der Fernbedienung verlängern.