Metalldetektor Bauen, Optimierungen und Physik?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Reichweite hängt immer von 2 Faktoren ab. von ...

1.) der Stärke des gesendeten Signals

2.) der Empfindlichkeit des Empfängers.

Die Stärke des Senders nimmt mit der zugeführten Leistung und der Windungszahl zu.

Eine Empfangsspule wird ans Radio wie ein Mikrofon angeschlossen, also mit einem abgeschirmten dünnen Koaxkabel mit passendem Stecker für den AUX-Eingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1St3in
04.05.2016, 17:27

Danke danke! 

Noch mal für dumme.... Ich baue diese 2 Spulen, eine große und eine kleine, dann lege ich an die große eine Spannung an und an die kleine schließe ich ein zweiadriges oder 2 einadrige Koaxialkabel an und löte diese aneinen Aux Stecker. Aber wie? Links Rechts? Rechts Masse? Oder Links Masse?

Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest!

0

Was möchtest Du wissen?