Wie verbinde ich mein Yamaha p45b (über einen Klinkenanschluss) ohne Übersteuerung des Tons?

2 Antworten

Mit einem geeigneten Stereo Kabel. Bei mir, großer Klinkenstecker in das Keyboard, kleiner Klinkenstecker in den PC, hinten Audio in. Natürlich bevor Du Strom gibst, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Dann regelst Du Deine Keyboard Ausgabe Lautstärke auf die Hälfte und gehst in die Systemsteuerung / Sound / Aufnahme, da wählst Du Deinen Audioeingang und stellst Deinen Aufnahmepegel ein, in dem Du was spielst. Du kannst auch auf Autoaussteuerung schalten. Mit welchem Gerät Du dann hörst, ist Dir überlassen. Eine Zeitverzögerung entsteht nicht. Mach vorsichtig sonst aua.

Mit Midi oder USB an einen VST Host