Übersteuerung beim USB-Mikrofon! wie krieg ich die weg?

3 Antworten

Also wenn du vom Mikro weg gehts ist es besser? Ich würde dann trotzdem mal versuchen den Mixer für die Aufnahmelautstärke runter zu ziehen. Du brauchst keine "kräftige Aufnahme" .Ein Audiofile das leise ist, kannst du später immer noch im Pegel anheben. Man sollte generell mit niedrigem Pegel arbeiten, um genug Headrom für späteres bearbeiten zu haben. Leise ist nicht gleich schwach. Ein Mixdown wird bei -3 bis -6 db im Master-out gepegelt und später angehoben

Was für einen Typ Mikrophon verwendest du? Dynamisch oder Kondensator?
Aus welcher Entfernung besingst / besprichst du das Mic?

Alt aber immer noch gut, Dickes Tuch ums Mikrofon wickeln. Trick ist älter ,als wir beide zusammen

Kann man mit dem Mikrofon Raps aufnehmen?

dieses Mic. klingt gut Auna MIC 900B USB Kondensator Mikrofon (laut YouTube) aber kann man damit auch raps aufnehmen mit einer ordentlicher Stimme/qualität ?

...zur Frage

Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

Hallo, Ich habe das Auna Mic 900b und damit ein paar Probleme. z.B. rauscht es (ohne in Teamspeak eingestellten "Hintergrundgeräusche entfernen") stark und man hört alle neben geräusche extrem Stark selbst auf einem 200m entfernten Spielplatz hört man die Kinder fast noch lauter als ich selber, genauso bei Tastatur und Mausklicks wie als würde das Mikrofon entferntere Geräusche mehr hervorheben als nähere... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung... Den Pegel habe ich schon niedriger gestellt und mit der Hintergrundgeräusche entfernen Option in Teamspeak höhere ich mich sehr dumpf und merkwürdig an... Andere mit denen ich im Teamspeak rede und das selbe Mikrofon habe, haben wie ich finde eine viel bessere Audio Qualität als ich, obwohl die genauso wie ich das Mikrofon einfach über USB direkt ans Mainboard angeschlossen haben...

MfG. Jan (Jan2220)

...zur Frage

Mikrofon - Übersteuerungen vermeiden

Mikrofon - Übersteuerungen vermeiden

Hallo!

Mein Mikrofon ist sehr empfindlich. Wenn meine Aufnahmelautstärke unter 95 liegt hört man gar nichts, liegt sie darüber wird ständig übersteuert. Gibt es ein Programm was das verhindert bzw. kann man es nacheditieren?

Danke im Vorraus!

PS: hab mit Audacity versucht die Übersteuerungen einfach leise zu machen, klingt aber trotzdem doof.

...zur Frage

Auna Mic 900b usb Mikrofon aufnahme?

Habe mir das Auna Mic 900b usb mikrofon geholt jetzt habe ich aber ein problem beim aufnehmen höre ich meine stimme und sie verzögerst sich kann man gegen das was tun weil es voll schwer ist aufzunehmen so danke im voraus.

...zur Frage

Rauscht das auna mic 900b USB, oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?

ich hatte vor mir das auna mic 900b USB zu holen, doch ich möchte schon gern wissen ob es zu stark für dem Gesang rauscht oder es eher rauscharm ist, habt ihr gute Erfahrungen oder eher schlechte, geht es schnell kaputt und ist es fürs Gesang das richtige? wenn nicht könnt ihr mir ein anderes rauscharmes mikrofon unter 100 Euro empfehlen?

LG

hier kommt ihr zum Mikro : https://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz-Niere-Studio.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?