Windows 10 Audioausgabe an Usb und Aux-Büchse gleichzeitig?

1 Antwort

Neue Hardware wirst du nicht brauchen. Es liegt eher an der Software Konfiguration.

Hinter dem Aux Output steckt deine Onboard Soundkarte und in deinem USB Gerät ist eine eigene Soundkarte integriert bzw ist nur eine Soundkarte.

Willst du beide "Soundkarten" mit gleichen Output nutzen oder soll Programm A den Aux Output nutzen und Programm B soll die externe Soundkarte nutzen?

Beim Media Player VLC kann man die Audio Ausgabe auswählen. Dort sollte deine 2. Soundkarte aufgeführt sein. Man findet es unter Audio und dort Ausgabegerät.

Für genaueres sollte deine Suchmaschine deines Vertrauens oder ein anderer Nutzer auf dieser Plattform helfen.