Aux 2 Eingänge zu 1 Ausgang?

Aux - (Adapter, aux)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte nicht gedacht, das man das brauchen könnte, aber es gibt sowas tatsächlich und nennt sich Y-Audiokabel 3,5mm Klinken-Buchse auf 2 x 3,5mm Klinken-Stecker Stereo. Sowas gibts z.B. hier: www.amazon.de/Wicked-Chili-Audiokabel-Klinken-Buchse-Klinken-Stecker-schwarz/dp/B004A5SK9O/keywords=2+3%2C5mm+stereo+auf+3%2C5+stereo+kupplung

Achtung:  Wenn du zwei Signale zu einem zusammenfügst, kann es zu einer Übersteuerung kommen. Im besten Fall klingt das unschön. Im ungünstigen Fall zerstörst du deinen Verstärker.

ein Ausgang bleibt ein Ausgang und umgekehrt! Du meinst wahrscheinlich Stecker und Buchse( Männchen und Weibchen)

FisheyLP
Fragesteller

Achso ja. Also gibt es sowas?

Man kann es an 2 aux anschlüssen anschließen und bekommt dann den ton von beiden gleichzeitig raus

eltenjohn  04.03.2015, 21:02
@FisheyLP

Also : Adapter von 2x Stereoklinkenstecker(3,5mm) auf einmal Stereoklinkenbuchse(3,5mm).

FisheyLP
Fragesteller

Ja genau sowas

Frag im Fachhandel mal nach einer "y peitsche". Das Ding heißt sicher anders aber die meisten wissen was gemeint ist.