Aux Buchse umwandeln?

3 Antworten

Das funktioniert leider nicht. Du müsstest ja im Radio bzw CD-Spieler was umändern, dass der auf einmal das CD-Signal auf die Aux Buchse sendet, statt daher ein Signal zu erwarten. Und das wird für den Laien nicht funktionieren.

Je nach Radio könnte man eine zusätzliche Aux-Buchse irgendwo an die Ausgangskabel löten. Vorausgesetzt, es gibt Ausgangskabel mit dem richtigen Level.

Ein Adapter oder Umbau für den Eingang wird nicht funktionieren. Manche Radios haben aber hinten einen Ausgang. Am besten schaust Du in der Bedienungsanleitung oder im Schaltplan des Geräts nach ob es da was gibt oder ob man das nachrüsten könnte.

Eine weitere Alternative wäre über Bluetooth zu gehen, falls das Radio das kann.

Das geht nicht. Und ich bitte jegliche Ratschläge hier bezüglich Kabel hinten anlöten zu ignorieren denn damit kannst du dein implantat zerstören. Kauf dir ein kleines Radio mit akku gibts sehr sehr günstig oder nen cd diskman die kriegt man heute hinterhergeworfen und die haben alle nen kopfhörer ausgang. Oder halt Handy und internetradio.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur