Radio rauscht die ganze zeit?

1 Antwort

Heutige Radios haben einen DAB-Tuner verbaut. Da rauscht nichts mehr.
Auch alle Autohersteller müssen laut einer EU-Regelung seit 2020 alle Neuwagen mit DAB-Radios ausstatten.
Falls das dein Radio nicht hat, hast du ein Auslaufmodell erwischt.
Wenn du mal die Angebote durchgehst, wirst du bei den meisten das DAB-Logo (siehe Bild, 1. neues Logo, 2. altes Logo) entdecken.
Das ist dann zwar etwas teurer, aber digital und damit rauschfrei.
Die UKW-Sender kann man natürlich zusätzlich empfangen, die rauschen aber nach wie vor, wenn die Antenne zu wenig Leistung hat.

Gruß DER ELEKTRIKER

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)  - (Sound, Audio, Lautsprecher)