Wie verarbeite ich eine Standpauke?

3 Antworten

Du hast Schluss gemacht, also lass die beiden in Ruhe. Wenn eine Beziehung beendet ist, gibt es nichts mehr zu klären. Da geht man sich aus dem Weg und ruft nicht weiter an bzw. passt die Leute noch ab. Vielleicht ist nicht die Mutter überfordert sondern deine Ex von deinem Verhalten. Also noch mal: lösch ihre Nummer und lass sie in Ruhe.

Stalkin ist eine böse und widerwärtige Sache, aber um jemanden zu stalken, muss man ihm oder ihr gezielt und fortwährend auflauern und ihn/sie belästigen. Bei einem zufälligen Treffen kann davon keiine Rede sein.

Mit diesem Telefonat hast du wohl eine kleine Bombegezündet und die Mutter deiner Ex, die euer Drama ja nur aus der Sicht ihrer Tochter kennt, hat wohl gemeint, dass sie ihrer Tochter hilft, wenn sie dir mal tüchtig den Kopf wäscht.

Schwamm drüber - und zwar über beide!

Wenn du sie nicht gestalkt hast, hast du dich auch nicht strafbar gemacht. Lass es einfach gut sein mit der Ex und lebe dein Leben.

LarsAbraham19
Fragesteller

Es ist ja auch so das wir zusammen in einem Unternehmen arbeiten. Sollte ich mich da genauso verhalten oder kann das dann schon in diese richtung gehen weil man ja auch zusammenarbeiten muss? Es ist so das wir in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung angestellt sind. Arbeiten aber über ein Inklusionsunternehmen an Außenarbeitsplätzen nur nicht zusammen in einem Betrieb. Es ist halt so das in der Geschäftsstelle des Inklusionsunternehmens Schulungen Stattfinden die verpflichtend sind. Ich weiß nur nicht wo sie eingeteilt ist und die Mitarbeiter dort zu fragen wo sie eingeteilt ist wäre auch unsinnig weil die müssen sich ja an den Datenschutz halten. Insofern bekomme ich ja so gut wie keine Infos die ich sage mal zu meinem eigenen Schutz dienen weil ich habe kein bock nachher mit einer Anzeige da zu stehen nur weil sie Ihrer Mutter wieder was falsches erzählt.

Loka95  06.01.2022, 00:02
@LarsAbraham19

Behandle sie wie jeden anderen oder beschränke den Kontakt auf ein Minimum. Belästigung wäre es nur, wenn du sie immer wieder gegen ihren Willen bzgl privater Themen anquatscht oder ihr auf die Pelle rückst. Für Stalking müsstest du sie verfolgen.