Was ist nur los mit ihr (Schwester, Mutter, Krankheit)?

4 Antworten

Es tut mir leid, für deine schlimme Situation. Vielleicht tröstet es dich: Ich hatte von Februar bis Mitte April auch eine miese Situation. Mein Cousin lag mit Krebs im Hospiz und ist mittlerweile verstorben, ich hatte Angstschübe und Depression, stellte Magen-und Darmschmerzen fest und hatte panische Angst, dass es Krebs ist und auch noch einen nicht identifizierbaren Hautausschlag. Jetzt ist alles wieder weitgehend gut, nur muss ich nächste Woche zur Magen-Darmspiegelung. Es wird also auch immer wieder besser, auch wenn es gerade blöd ist, das ist meine Lebenserfahrung. Ich würde auch so reagieren wie deine Schwester. Ich bin Asperger-Autist und keine meine Gefühle nicht zeigen. Ich bin innerlich oft sehr bewegt, aber kann das nicht nach außen zeigen. Vielleicht tust du ihr Unrecht und sie ist durchaus mitgenommen, kann es aber aufgrund mangelnder sozialer Kompetenzen nicht zeigen?

Alles Gute und Liebe Grüße!

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, so geht jeder Mensch anders mit solchen Extremstuationen um. Deine Schwester glaubt wahrscheinlich, dass es nicht so tragisch ist - eure Mutter war wohl schon öfter im Krankenhaus und es hat sicb als weniger schlimm erwiesen. Sie betrachtet dies eher pragmatisch, weniger emotional. Sie wartet das Ergebnis erst einmal ab. Gleichgültig ist ihr eure Mutter sicher nicht.

Es ist oft auch gut, wenn wenigstens einer der Angehörigen und derer Freunde sich nicht von seinen Emotionen beherrschen lässt. Einer muss stark bleiben, das ist wichtig fur die Gruppe und auch für eure Mutter.

Sollte sich herausstellen, dass es etwas Schlimmeres ist, unter dem eure Mama leidet, dann betrifft und bewegt es sie sicher auch sehr. Sie kann es viellejcht auch nicht so zeigen, wie du. Deswegen ist sie kein Arxxxloch, sie schützt sich vielleicht und wirkt dabei kalt.

Alles Gute für deine Mama und euch!

Vielleicht ist zwischen eurer Mutter und deiner Schwester etwas vorgefallen, das du nicht mitbekommen hast. Möglicherweise hatte deine Schwester große Probleme mit eurer Mutter.

Ausserdem kann eine Schockhaltung auch darin bestehen, dass man sich scheinbar normal verhält. Du weisst nicht, wie es in ihr drin aussieht.

Und wenn eure Mutter schon öfters im Krankenhaus war, kann es auch sein, dass deine Schwester das nun nicht mehr ernst nehmen kann. Auch wenn es jetzt mit schlimmeren Symptomen als vorher einhergegangen ist.

Weil jeder anders reagiert. Nicht jeder zeigt Gefühle.