Bilde ich es mir ein oder werde ich tatsächlich vernachlässigt?

Edit: Meine Mutter hat mich selbst dann angefahren als ich davon sprach eine zweite Ausbildung zu machen. Mein Vater sagte immer dass es kein Problem wäre. Meine Mutter reagiert super enttäuscht.

6 Antworten

Ob du vernachlässigst wirst kann ich so nicht sagen, ohne deine Situation besser zu kennen. Hängt auch davon ab ob du erwachsen oder ein Teenie bist.

Den Besuch der Beerdigung würde ich vom Verhältnis zu deiner Mutter abhängig machen. Wenn es ein gutes wäre, könntest du ihr damit ja einen Gefallen tun, wenn es ein schlechtes ist, natürlich auch verweigern, denn ob du da hingehst ist allein ureigenste Entscheidung.

Um eine Vernachlässigung beurteilen zu können, habe ich zuwenig Einblick. Ich weiß ja nicht wie oft du dich bei ihr meldest... Nicht alle Kinder haben das gleiche Verhältnis zur Mutter, auch bei gleicher Erziehung nicht.

Alles Gute

kümmerst du dich um deine mutter? oder willst du nur die hand aufhalten um was zu bekommen? wenn du nicht zu beerdigungen mitgehen willst, dann ist das deine sache.

wenn du eine zweite ausbildung machen möchtest, dann ist das auch kein problem. du musst eben gucken wie du dich finanzierst in der zeit. das ist nicht mehr sache deiner mutter.

Du bist doch erwachsen oder ?

Wenn Dein Vater erst kürzlich verstorben ist, dann hat Deine Mutter jetzt eine schwere Zeit.... ganz egal, was sie macht, was sie Deiner Schwester zukommen lässt oder nicht, das ist einzig und allein ihre Sache.

Du bist selbstständig und solltest Deine Eifersucht auf Deine Schwester mal ablegen.

Das hat auch nichts mit "Vernachlässigung" zu tun...ich finde das eher sehr kindisch, sich so zu verhalten, wie Du.

Ja, es gibt so was. Ein Kind wird bevorzugt, das andere vernachlässigt.

Die Gründe können der Mutter selbst nicht klar sein. Vielleicht ist das "bessere Kind" der Mutter ähnlicher, als das andere. Oder erinnert sie positiv an jemand. Oder das " schlechtere Kind" erinnert sie negativ an jemanden (Schwiegermutter, keine Ahnung). Das Kind kann nichts dafür. Das ist bitter.

Passen Sie einfach auf, dass wenn Sie ( oder falls) Kinder haben, Sie aufpassen, dass Ihr Unterbewusstsein Sie nicht zu solch einer Mutter macht

Ciao :-)

Ich frage ich, ob das erst nach dem Tod deines Vaters so ist, oder ob deine Mutter schon immer einen Unterschied zwischen deiner Schwester und dir gemacht hat.

Kann es sein, dass deine Mutter dich nicht versteht, weil du äußerlich den Tod des Vaters so schnell überwunden hast und sie glaubt, dass du ihn nicht geliebt hast?

Wenn jemand gestorben ist, der einen sehr nahe stand, dann will man eigentlich keine Veränderung sondern so weitermachen als wäre der Andere noch da (deine Mutter?). Du willst dein Leben in den Griff kriegen und versuchst das Beste (neue Ausbildung) daraus zu machen.

Da stoßen dann Welten aufeinander und deine Mutter sieht deine Schwester als Mitstreiterin.

Das ist nur meine Sichtweise, das muss nicht stimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft so ist.

LG