Wie unter Leute kommen?

5 Antworten

Es gibt eine App die heißt ,,Jodel". Dort ist alles anonym & du hast Kontakt zu Leuten aus deiner Stadt. Manchmal fragen ein paar Leute nach einem Treffen, wo sich dann mehrere zsm treffen (sich niemals alleine mit jemanden treffen!).

Ich finde die App echt cool, vor allem weil sie für Schüler & Studenten ist. Man kommt da manchmal echt gut ins Gespräch & so entstehen sicher auch neue Freundschaften :)

Vllt ist das ja was für dich :)

Schreib mich an, vielleicht findet man sich :)

HabeFragen4
Fragesteller

Kann ich leider noch nicht bin zu kurz dabei :/

@HabeFragen4

Wenn du neue Freunde haben willst, dann musst du sie suchen, die warten nicht vor deiner Haustüre, bis du herauskommst.

Es gibt auch Vereine, wo du nicht unbedingt an einen Zeitplan gebunden bist.

Suche dir ein Hobby, z.B. Fotografieren, Radfahren, Schwimmen, Basteln, lasse deine Fantasie laufen, was du gerne machen würdest und dann suche danach, wo du das findest.

Belege einen Kurs bei der Volkshochschule, da gibt es viel Auswahl, Tanzkurs, Kochkurs, Sprachkurs, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wo du Leute kennenlernst.

Mache mal eine Busreise in eine andere Stadt um Sehenswürdigkeiten anzuschauen, es gibt Busunternehmen die sowas anbieten.

Du solltest das aber nicht nur unter dem Vorwand tun, dass du unbedingt neue Freunde kennenlernst, sondern es kann sich dadurch ergeben und dann, wenn du nicht gerade daran denkst. ist jemand Neues da.

Ein neues Hobby kann auch eine Bereicherung für dich selber sein.

Überall lernst du Leute kennen, den Anfang musst du machen.

schlieffen  08.08.2017, 22:26

Das @ kannst du dir sparen.

Turbomann  08.08.2017, 22:29
@schlieffen

Du hast Recht, könnte man weglassen, aber so weiß man wenigstens an wen die Antwort gerichtet ist.

Turbomann  08.08.2017, 22:32
@schlieffen

Manchmal gibt man seinen Kommentar auch später ab und dann ist vorher schon ein anderer Kommentar dar.

Wenn du zb bücher magst geh in eine bücherei dann findest du leute die die selben interessen wie du haben, oder zb wenn du fußball magst spiel in einem verein mit

Rausgehen, in clubs, cafes, kino ect kann man leute gut kennenlernen