Erwarten Frauen angesprochen zu werden?

9 Antworten

Frauen erwarten ganz bestimmt nicht, dass man sie beim Einkaufsbummel anspricht. Aber ich möchte es mal so formulieren: Je nachdem, wie man angesprochen wird und ob einem der Betreffende auf Anhieb sympathisch ist, wäre ich da nicht abgeneigt, mich auf ein Gespräch einzulassen. lg Lilo

es gibt keine "Masche" . Jede Situation ist anders, und jede Frau ist anders, wie sollte da ein einheitliche "Masche" funktionieren.... du musst 100 Frauen kennenlernen von denen vielleicht dann eine als Bekanntschaft bestehen bleibt und von 100 Bekanntschaft ergibt sich vielleicht eine Freundin....

UnrealFantasy
Fragesteller

Ich meinte auch keine Standart masche aber du kannst zu einer Frau auch nicht hingehen und sagen: "Hallo wollen wir freunde sein?" dann wirkst du etwas plämpläm. Eine Frau ließt ein Buch im Park da könntest du sagen "Wow gutes Buch" mit einem lächeln und wenn die Frau zurück lächelt und danke sagt ist schon der erste Schritt getan.

Eine Frau steht mit dir an der Bar schlange dann kannst du sagen: "Hey machen wirs so - kommst du zuerst dran bestellst du für mich mit und komm ich zuerst dran bestell ich für dich mit?" - daraus kann sich schon ein gespräch ergeben das zu etwas führen kann(nicht muss).

priesterlein  28.09.2015, 07:34
@UnrealFantasy

Mann im Park zur Frau: "He, gutes Buch, das habe ich auch gelesen". Frau: "Das ist mein Tagebuch!". :-)

Erwarten Frauen angesprochen zu werden?

Alle Frauen? - Nein wie bei allem im Leben lässt sich auch hier nicht pauschal antworten.

Ein paar Frauen erwarten dies.. ja. Andere widerum gehen gerne selbst auf die Männerwelt zu.

Das kann man so nicht pauschalisieren, das kommt immer auf die Frau drauf an.

wir sind im Zeitalter der Gleichberechtigung, da können auch die Frauen einen ansprechen.

LG Pummelweib :-)

individeull verschieden ,,,versuchs einfach ,,so machst du deine erfahrungen persönlich ,,