Wie und wo wollen sie leben?Echt reich,aber in undemokratishe China oder arm aber in demokratische USA?

Leute,wass ist los,warum zögert ihr euch,ganz einfache Frage:)))

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn so,dann lebe ich lieber ständig in undemokratische China. 90%
Nein,ich werde lieber arm und lebe in demokratische USA. 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd lieber nicht in Amerika leben, nicht wegen ihrer Politik Form zu mindest, bin für Demokratie.
Aber eher, wegen der unfähigkeit der Politik, den Leuten, den Waffengesetzen, den Essens Standards (nicht ohne Grund sind mindestens 50% die es dort in Supermärkten gibt einfach verboten über all anders) und dem Fakt das alles einfach arsch teuer ist. Ich sehs ganz sicher nicht ein eben mal 25% zu "spenden" bei der Kasse am Supermarkt. Dazu kommt eben die Krankenvorsorge, schlechte Bezahlung und dummheit vieler Menschen.

Will jetzt absolut nicht alles in China schönreden, ganz vorallem nicht die Regierung, aber ich war einige male dort, die Menschen sind nett, Essen ist perfekt und kostet kaum etwas, Transport ist nochmal ein ganz anderes Level und es ist ganz vorallem Sauber. Wenn man eben gut verdient kann man ein soziemlich perfektes Leben führen (gilt natürlich auch für Amerika).

War auch einmal für 2 Wochen in Amerika und will jetzt ganz sicher nicht nochmal, direkt am zweiten Tag gesehen wie jemand von einer Brücke gesprungen ist und ein paar Stunden danach wie jemand vom Auto 10m weg geschleudert wurde.
Das in Verbindung mit 200$ für ein schlechtes Restaurant Essen (+ Steuern und 20% Trinkgeld) könnte ich mir einfach nicht jeden Tag geben.
Außerdem sind die Leute in New York auch einfach größtenteils richtig unfreundlich

In keinem der beiden. Überdies sind es alle weltlichen irdischen Regierung und Religionen, die Gott beseitigen wird um die Weg zur himmlischen Regierung bereit zu machen. Glücklich sind alle, die mitgenommen werden.

Wenn so,dann lebe ich lieber ständig in undemokratische China.

Blöde Frage. Würde auch so lieber in China leben. Auch wenn ich nicht reich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Wenn so,dann lebe ich lieber ständig in undemokratische China.

Was nützt dir die Demokratie in der USA? Du kannst zwischen Demokraten und Republikaner wählen (Pest oder Cholera), ändern tut sich für dich aber nichts. Du bleibst arm und musst um's Überleben kämpfen mit 2-3 Jobs, ohne Urlaub und Krankenversicherung.

derdeidas
Fragesteller

Vorsicht,manche könnten denken das du Putins Agent bist wenn du so was schreibst.

Jespa666  31.10.2023, 05:29
@derdeidas

Wenn du Geld hast, dann spielt es keine Rolle wo du lebst, wenn dort nicht gerade Krieg ist und du dich mit dem Regime arrangierst. 🤷‍♂️

Von Experte Norbert981 bestätigt
Wenn so,dann lebe ich lieber ständig in undemokratische China.

Ich glaube, arm in den USA zu leben ist eine der schlechtesten Entscheidungen die man treffen kann. Vermutlich wäre es da sogar besser, arm in China zu leben. ^^